Beiträge von Peppp...

In knapp 2 Stunde bekomme ich meine Bohne. 175 Tage und 22 Stunde sind dann seit Unterschrift unter die Bestellung vergangen.

Dieses Forum hat mir die Wartezeit versüßt. Euch allen vielen Dank dafür.

Ich bitte nun um Aufnahme in den Kreis der glücklichen Mokkabesitzer.

Fotos folgen sicher in den nächsten Tagen. Entweder hier oder im Showroom.

LG Peppp...

Es ist soweit, in knapp 2 Stunden findet die Übergabe statt. Nach 175 Tagen und 22 Stunden hat das Warten ein Ende!

Ein bisschen Wehmut kommt da schon auf, nach über 10 Jahren muss ich meinen treuen Zafira abgeben. Schnief.

Zum Glück habe ich ja einen guten Tausch vor mir, denn ich bekomme dafür eine tolle Bohne!

Hiermit melde ich mich also offiziell aus dem Bestell- und Wartesaal ab. Ihr findet mich also ab sofort bei den glücklichen Mokkabesitzern. Dort oder/und im Showroom wird es dann auch bald ein paar Fotos geben.

Ich sage "Vielen Dank" bei allen, die mit mir hier gewartet haben und für mich Daumen gedrückt haben. Auch ich drücke euch die Daumen, früher oder später sehen wir uns bei den glücklichen Mokkabesitzern wieder.

LG Peppp...

Siehst du, ich hab's dir doch gesagt, das KIC hat nicht immer aktuelle Daten zur Hand.

Herzlichen Glückwunsch!

Tja ob das Datum hinter der 42 das Verladedatum ist, oder das Versanddatum ab Werk in Richtung Hafen, weiß ich leider auch nicht. Bisher dachte ich immer, das ist das Verladedatum auf den Kaffeefrachter, weil bei mir am 11.12. die Hoegh Trove in Incheon war. Von daher hätte das ja gut gepasst. Aber aktuell blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Habe das KIC noch mal angemailt, ob die mir sagen können, wann meine Bohen aufs Schiff verladen wurden. Denn laut Aussage vom KIC wäre meine Bohne noch auf dem Weg nach Antwerpen...?! Dann es kann es nicht die Hoegh Trove gewesen sein, die am 11.12. in Incheon war und auch nicht die Sanderling Ace, die am 16.12. in Incheon war, denn beide sind am 24. bzw. 25.1. in Antwerpen angekommen ....

ich blick da nicht mehr lang .... :starts:

Nicht aufgeben, es lohnt sich bestimmt! Das KIC hatte vielleicht gar keine aktuellen Daten. Vielleicht war deine Bohne doch auf der "Hoegh Trove" oder der "Leo Spirit". (Auf der Sanderling Ace bestimmt nicht.)

Mit zwei Schiffen, die fast gleichzeitig in Antwerpen angekommen sind, war sicherlich auch die Logistik etwas überfordert. Ich bin sicher, in den nächsten Tagen wird es noch einige Auslieferungen geben, von denen hier noch niemand weiß. Ich hoffe für dich, du bist auch dabei.

LG Peppp...

Ich weiß , und bitte nicht schlagen :lol: ,die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, aaaaber trotzdem......
    Woher wisst ihr auf welchem Kutter eure Bohnen sind?:gruebel:

..und wo kann ich meine sehen?

Zunächst musst du über deinen FOH oder das KIC erfahren, wann deine Bohne produziert wird/wurde.

Alles weitere erfährst du hier: Schiffstransporte

Hast ja noch genug Zeit, dich einzulesen.

LG Peppp...

Ich denke, dass man die Musik abschalten kann durch Drücken der Pausetaste.

Umschalten auf Radio bei gleichzeitiger Naviansage dürfte nicht gehen (vermute ich!), außer du hörst Internetradio via Smartphone.

Moin!
    Welches Betriebssystem und welche Navi-App?

Android 4.2 und Navigon App

Tach!

Über Erfahrungen beim Mokka kann ich noch nicht berichten, ich bekomme meinen erst morgen. Bisher hatte ich ein Blaupunktradio und das IPhone4 über USB angeschlossen.

Das IPhone selbst habe ist sehr laut eingestellt. Die Lautstärke der Musik konnte ich dann perfekt über das Radio steuern.

Innerhalb der Navigon App. gibt es eine Einstellung für die Lautstärke. Hierüber kann man dann die Lautstärke der Fahranweisungen einstellen. Auf die Musik hat das keinen Einfluss. Sehr praktisch, wenn man laut Musik hören möchte, die Sprachweisungen nicht schreien sollen.

Ich glaube und hoffe, dass das bei der Bohne ähnlich funktionieren wird.

Wie das bei Android geht, weiß ich nicht, ich denke aber, genauso.

LG Peppp...

Zum schlafen solltest du aber auch den Weg ins Bett finden!! Mit dem Kopf auf der Tastatur schläft es sich schlecht - hinterlässt auch so komische viereckige Abdrücke im Gesicht ;) .
    Morgen ist es endlich so weit ... die eine Nacht schaffst du hoffentlich noch.

Übrigens ist meine Bohne auch Seidengrau :) .

Viele Grüße
    Elke

Mein Tablet hat überhaupt keine Tastatur! :D

Nach 16 Jahren silber war einfach mal was anderes dran. Seidengrau ist für mich der ideale Kompromiss aus schwarz (edel) und silber (pflegeleicht).

Seidengrau vereint beides. Also kann ich dir zu deiner Wahl noch gratulieren! :thumbup:

LG Peppp...