Beiträge von Peppp...

Ob für derartige Streitigkeiten die Rechtsschutzversicherung aufkommt, kann man nicht pauschal beantworten, da dies von der jeweiligen Vertragsgestaltung abhängt. Diese kann sehr unterschiedlich sein. In der Rechtsschutzversicherung gibt es viele verschiedene Risiken, die man getrennt absichern kann. Ein paar Beispiele: Mietrechtsschutz, Arbeitsrechtsschutz, Vertragsrechtsschutz usw. Da nicht jeder alles braucht, kann man die einzelnen Risiken ein- oder ausschließen. Der allgemeine Vertragsrechtsschutz ist aber schon Standard.

Im Zweifel sollte der Anwalt dies abklären b e v o r er tätig wird.

Bei dem anzusetzenden Streitwert von vielleicht 500 € ist das Kostenrisiko zumindest im außergerichtlichen Verfahren aber überschaubar, sicherlich unter 100 €.

Die ersten zwei Monate seit Bestellung sind heute geschafft.
    Meine Rückfrage beim FOH hat ergeben, dass die Lieferung etwa KW 06/2014 erwartet wird.
    Etwas über vier weitere lange Monate gilt es noch zu überstehen, dann ........

Also heute kam die Mail vom FOH, dass mein Mokka am 11. Dezember bei ihm stehen soll. Wäre dann doch richtig fix. Produziert soll er nächste Woche werden.
    Ich hoffe das stimmt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Würde mich sehr freuen, wenn das stimmen würde, habe ich doch am 8. August, also ungefähr gleichzeitig, fast genau das gleiche Auto bestellt. Es bleibt spannend. Ich werde nächste Woche mal bei meinem FOH nachfragen.

Eine Alternative zum Navi könnte auch das Garmin Head-up-Display (HUD) sein.

Die Fahranweisungen kommen vom Smartphone und das Gerät, das per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden wird, projeziert dies auf die Windschutzscheide.

Hier der Link zur Garmin-Seite: http://www.garmin.com/de/ifa2013/hud-head-up-display

Das Geräte könnte ich mir gut als Weihnachtsgeschenk vorstellen. Den passenden Mokka gibt es dann hoffentlich ein paar Wochen später dazu.

Kann jemand etwas dazu sagen, wie es mit dem GPS-Empfang bei einem mobilen Navi im Mokka aussieht. Treten dort Probleme wegen der beschichteten Scheiben auf?

Ich habe selbst ohne Navi bestellt, da ich es nicht häufig brauche. Wenn doch, nutzte ich seit über zwei Jahren ein IPhone 4 mit Navigon-App. In meinem Zafira (A) hat das immer tadellos funktioniert.

Wenn es doch mal etwas länger dauert, z. B. weil die Scheibe getauscht werden muss, lohnt es sich, vorab beim Kaskoversicherer nachzufragen, ob diese eine Kooperationswerkstatt hat, die für die Dauer der Reparatur einen kostenlosen Mietwagen zur Verfügung stellt. Das gilt natürlich für alle Kaskoschadenarten.