Beiträge von Peppp...


    Nein, dieses Problem kenne ich - zum Glück - bislang nicht.
    Drücke dir die Daumen, dass es eine schnelle Lösung für dich gibt.
    LG Peppp...

    Der zweite Anlauf war etwas erfolgreicher. Man hat die Dinger entgegen genommen und will eine nachhaltige Lösung finden und mit Opel Rücksprache halten.
    Ich erhalte in den nächsten Tagen einen Rückruf.


    Dass ich mir den kleinen Finger gebrochen habe, hat man zur Kenntnis genommen. Mehr nicht. Von einer wirklichen Entschuldigung keine Spur.


    Mal sehen, was nun passiert.


    LG Peppp...

    Vielen Dank an euch alle!


    Den Urlaub auf Juist habe ich noch ohne Gips verbracht. Auf der Insel gibt es wohl kein Röntgengerät und der Inselarzt hat nicht an einen Bruch geglaubt.


    4 Wochen Gips werden auch vergehen. Das ist ja nix im Vergleich zu der Warterei auf die Bohne. Und die Zeit habe ich ja auch geschafft.


    Beim FOH habe ich gestern vor verschlossener Tür gestanden. Wegen "Maria-Geburtsmarkt" geschlossen. Heute erfolgt der zweite Anlauf.


    LG Peppp...

    Das hier beschriebene Problem kommt mir sehr bekannt vor!
    Vor einigen Wochen trat es bei mir auch auf. Die Verbindung zwischen den einzelnen Rädern konnte nicht mehr gelöst werden. Nur mit etwas Kraftaufwand konnte ich die Klemmen über den Fahrradrahmen ziehen und nur deshalb die Fahrräder nutzen.


    Am 03.09.2014 hat mein FOH die Verbindungsstangen "auf Garantie" ausgetauscht.


    Damit bin ich dann am 06.09.2014 in den Urlaub gefahren. (Juist) Am Fährhafen angekommen wollte ich die Räder abladen. Denkste, auch das neue Teil ließ sich nicht wieder aufschrauben. Um die Fähre nicht zu verpassen, blieb mir nur die Taktik, die Klemmen wieder mit aller Kraft über den Fahrradrahmen zu ziehen.


    Das ist mir auch gelungen. Dummerweise habe ich mir dabei den kleinen Finger gebrochen. :cursing: Ergebnis: 4 Wochen Gips.


    Heute Nachmittag werde ich meinen FOH damit konfrontieren. Bin gespannt, was der dazu sagt.


    LG Peppp...

    Da ich auch die Bücher für jedes unserer Auto's gekauft hab, hab ich auch nochmal für den Mokka angefragt.

    Und auf die Frage warum kam dann zurück:

    Die spinnen doch die Römer :(
    Mobben die unsere Bohne oder gehen die davon aus, das an modernen Autos die Zeit des selbstschraubens vorbei ist? :huh: Oder zählen wir wie BMW X und Audi Q zu einer Klientel, die nicht mehr selbst schraubt? ?(


    Das wird sich nicht lohnen, weil unsere Bohne einfach perfekt ist und somit niemand daran schrauben muss.

    30 Euronen hat mich des Spass gekostet


    Nicht vergessen, es bei deiner Teilkaskoversicherung einzureichen! Ist zwar kein Vermögen, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.


    LG Peppp...

    [quote]Wir sind nun von unserer 2-wöchigen Urlaubsfahrt an die Nordsee (ca. 400km) zurück und hatten unsere 3 Fahrräder auf dem Flex-Fix mit. Es gab keine Probleme. Das Aufbauen und festmachen der Räder ist zu zweit in ca. 20 Minuten erledigt. Als zusäztliche Sicherung haben wir, nach einem Tip hier aus dem Forum, noch ein paar Klettbänder zur Fixierung der Reifen angebracht. Das eine Pedal des ersten Fahrrades haben wir noch mit einem Spanngurt fixiiert, damit das andere Pedal nicht vor die Stoßstange kommt.
    Es wackelt zwar ein bischen beim Fahren, aber unproblematisch, da ja alles fest ist. Als Diebstahlschutz sind dann noch die normalen Fahrradschlösser im Einsatz. Spritverbrauch: Hinfahrt ca. 7,5l bei 110 km/h, Rückfahrt ca. 8,0 l bei 125 km/h.


    .....


    Mich wundert, dass ihr alle drei Räder in die gleiche Richtung ausgerichtet habt. Bei mir "schaut" das mittlere Fahrrad in Richtung Beifahrerseite. Ich meine, dass dies laut Anleitung auch so vorgesehen ist. Oder täusche ich mich da?


    LG Peppp...

    @peppp
    hmmm, stimmt hast ja Recht, nur hat man bei V.Fall mehr Papierkram falls der FOH einem das nicht direkt abnimmt.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk


    Nicht, wenn man bei einem Service-Versicherer versichert ist, der nicht nur eine tolle Internetseite präsentiert, sondern auch noch Service am Kunden bietet.


    Rechnung in der Versicherungsagentur vor Ort abgeben, soweit möglich noch ein Foto dazu, und der Schaden sollte innerhalb von ca. einer Woche reguliert sein.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Garantiefall auch Papierkram verursachen kann.


    LG Peppp...