Lieber keine Garantie, als kein Fahrrad!
Ich fühle mich so jedenfalls wesentlich sicherer.
Beiträge von Peppp...
-
-
Hier also nun die angekündigten Fotos!
Wie bereits erwähnt habe ich die vorhandenen Löcher in der Bodenplatte auf 18 mm vergrößert, um einen zusätzlichen Spanngurt verwenden zu können.
Die Bohrränder habe ich noch mit einer Pfeile entschärft, damit der Spanngurt dort nicht zerschnitten wird und zusätzlich die Ränder mit schwarzer Farbe nachgepinselt.Der Fahrradträger ist weiterhin abklappbar und das zu transportierende Fahrrad steht nun wesentlich stabiler.
Viel Spaß beim Nachbauen!
LG Peppp...
-
Bei den ersten Fahrten mit dem Fahrradträger hatte ich durchaus Bedenken, ob das wirklich alles hält. Auch wenn nur ein Fahrrad geladen ist, schaukelte das schon ein bisschen. Nun habe ich für Abhilfe gesorgt! Im Bodenblech des Trägers befinden sich zwei kleine Löcher. Diese habe ich mit dem Metallbohrer ein wenig vergrößert (18 mm). Dort ziehe ich ein Spannband durch hoch zum Fahrradrahmen. Dadurch verbessert sich die Stabilität enorm.
Fotos reiche ich in den nächsten Tagen nach.
-
Ich tippe mal darauf, dass wenn ich meinen neuen nächste Woche abhole, dass der FOH bzw. Opel direkt im Werk das Update eingespielt haben werden?
Da würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen. Meinen Mokka habe ich am 31.01.2014 bekommen und hatte drei Tage später die bekannte Fehlermeldung "Allradantrieb aus". Das inzwischen zurückgezogenen Update vom 20.01.2014 war noch nicht aufgespielt und wurde ein paar Tage später nachgeholt.
Ich würde das an deiner Stelle bei der Abholung nachfragen, besser noch vorher.
LG Peppp...
-
Frohe Ostern!
Genau so war es bei mir auch. Erst nach 20 km kam die Fehlermeldung.
LG Peppp...
-
Am besten man bezahlt gar keine Steuer.....
Nach 8 Wochen Mokka Besitz haben wir immernoch keinen Steuerbescheid und auch noch keine Erstattung für das abgemeldete Auto.
Das hängt wohl mit der Umstellung des Steuereintreibers zusammen. Statt Finanzamt ist ja jetzt der Zoll zuständig (in NRW ab Februar).
Meinetwegen kann es auch noch ein bischen dauern.
Mein Mokka wurde am 31.01.2014 zugelassen. Gestern kam der Steuerbescheid vom Hauptzollamt (NRW).
Bei dir wird es also auch nicht mehr lang dauern. -
Ja, so ist das mit den persönlichen Empfindungen:
Die 195-er CONTI-Winterräder fühlen sich für mich hinsichtlich
des Fahrverhalten richtig gut an. Einen expliziten Unterschied
zu den 215-er CONTI-Sommerrädern kann ich nicht feststellen.
Das sehe ich ganz genauso. Ein signifikanter Unterschied ist für mich nicht feststellbar. -
Im dritten Anlauf habe ich gestern Abend die Neukalibrierung hinbekommen. Mein Tipp: Im Sekundentakt auf den Knopf am EL-50448 drücken und das Gerät dabei hin und her bewegen!
Mein Eindruck ist, dass eben nicht 9 Speicherplätze vorhanden sind, sondern bei jedem Reifenwechsel eine Neukalibrierung erforderlich ist. Ein Überschreiben der bereits gespeicherten Daten ist dabei unvermeidbar.
Mein Fazit: Das System ist so nicht ausgereift, aber es funktioniert.
LG Peppp...
-
Nein, ein Wechsel vorn <--> hinten war bei mir noch nicht sinnvoll. Die Sommerreifen hatten eine Laufleistung von gerade einmal 28 km.
Allerdings habe ich mich zu früh gefreut, ca. 10 km nach dem Rückwechsel auf die Sommerreifen habe ich doch eine Fehlermeldung bekommen. Die Kalibrierung der Original-Sommerreifen mit dem EL-50448 blieb bislang erfolglos. Mindestens ein Reifen wurde beim Durchlaufen der Arbeitsschritte nicht erkannt. Allmählich bereue ich, die Reifendrucksensoren bestellt zu haben.
-
Gestern Abend habe ich auch die Winterreifen demontiert und eingelagert und die Sommerreifen wieder montiert.
Der BC hat die Sommerreifen sofort wiedererkannt. Es gab keine Fehlermeldung!