Beiträge von Peppp...

und woher bekommst Du die Software aus dem Adam intelliLink System? Das würde mich interessieren.

War nur ein Gedankenspiel.

Weiter oben war die Rede davon, dass es evtl. demnächst ein Update für das CD 600 des Mokka geben soll und man dieses ggf. auch selbst aufspielen kann. Da kann man schon vermuten, dass es für das CD 600 des Adam früher oder später auch ein solches Update geben könnte.

Falls es also möglich sein sollte, das Adam-Update beim Mokka-Radio zu installieren, würde sich die Suche im Netz nach diesem Update lohnen. Dass das mit technischen Risiken verbunden wäre, ist mir schon klar.

Meine Frage geht zunächst nur in die Richtigung, ob das überhaupt grundsätzlich möglich wäre. Die Frage nach dem "Wie?" wäre später zu klären.

Ein Gedankenspiel:
    Wenn im Adam und im Mokka tatsächlich die gleichen Systeme verbaut sein sollten, was würde dann passieren, wenn man beim Mokka ein für den Adam vorgesehenes Update aufspielen würde?

Müsste dann nicht auch die BringGo-App. auf dem Mokka laufen???

Die Schwelle, wann der Alarm losgeht, kann indirekt eingestellt werden: Die Belastung (Gewicht) kann in drei Stufen voreingestellt werden. Entsprechend dürfte der Alarm früher oder eben später losgehen.

Wer also lieber mit leicht erhöhtem Druck fährt, sollte also entsprechend eine hohe Belastungsstufe einstellen.

Zeichen und Wunder

Eben den Anruf bekommen: Mein Mokka ist daaaaahaaaaa :hurra: :hurra: :hurra:

Papiere müssen jetzt von Opel noch geschickt werden. Bringe am Freitag die Unterlagen für die Zulassung vorbei. Übernahme allerdings dann erst am Samstag 22.2., weil ich vom 17. bis 21. nicht da bin.

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt hast du es auch endlich geschafft.
    Wünsche dir immer eine gute Fahrt mit der Bohne.
    LG Peppp...

Herzlichen Glückwunsch, es ist geschafft. Ich wünsche dir immer gute Fahrt mit der Bohne und deinem Vater gute Besserung.
    LG Peppp...

Warum sollte hier jemand auf dich einschlagen? Genau so habe ich es auch gemacht!

4 Original Opelsensoren (105 € das Stück) vom Reifenhändler in die Winterreifen verbaut und dann als Komplettrad dem FOH übergeben. Der hat sie bei meinem Mokka montiert und auch die erste Kalibrierung kostenlos durchgeführt.

Dazu das Anlerngerät (EL-50448) über Ebay. (Aktueller Kaufpreis + Versand + 14,92 € Einfuhrumsatzsteuer)

Den Wechsel Sommer-/Winterreifen kann ich nun ohne Probleme selbst durchführen.

Wer sparen will, kann es ja mit Sensoren aus dem Zubehörhandel versuchen. Das soll jeder selbst entscheiden. Nach den Erfahrungen, die man hier nachlesen kann, rate ich davon ab.

Gibt es denn schon eine Erfahrung, ob die einmal angelernten Räder (jetzt mal die funktionierenden Opel-Sensoren unterstellt) auch wieder erkannt werden, wenn man die Reifensätze von vorne nach hinten wechselt zwecks gleichmäßigeren Verschleisses oder dann wieder neu und kostenpflichtig neu angelernt werden müssen ?

Ich gehe davon aus, dass die Sensoren neu angelernt werden müssen. Wechsel vorn/hinten ist zwar kein Problem, dann stimmt halt deine Anzeige im Display nicht. Ggf. würde dir ein Druckverlust vorn angezeigt, obwohl der Reifen hinten betroffen ist. Und natürlich umgekehrt.

Das Anlernen selbst ist total einfach und dauert keine 5 Minuten. Man muss halt das Werkzeug haben (EL-50448). Das kostet incl. Versand und Einfuhrsteuer keine 100 €.

Meine klare Empfehlung: Die Original-Sensoren und das EL-50448 - und man hat keine Probleme mehr auf diesem Gebiet. Die Mehrkosten sind überschaubar, wenn man bedenkt, wie viel Geld man sonst in den Mokka gesteckt hat. Alles andere verursacht nur Ärger und kostet unnötig Nerven.

Es geht auch ohne ADAC.

Eine Alternative kann auch die eigene Kfz.-Versicherung sein. Der Einschluss einer Schutzbriefversicherung kostet nur wenige Euro im Jahr! Die Leistungen sind denen des ADAC sehr ähnlich, oft sogar wesentlich besser.

Kann ich nur empfehlen.