Beiträge von Mokki-XXX

    Hallo liebe Mokka Gemeinde,


    Habe mich neu hier angemeldet da ich seit einem Monat Besitzer eines Mokka X 1,6er , Active, in schwarz bin. Baujahr 10.2016.


    erstens ich mag den Wagen sehr... nach den ersten 1000 km muss ich sagen das er sich angenehm fahren lässt. Aber leider dreht mom der Scheibenwischer etwas am Rad... Hatte auch schon selber einiges durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden. Er ist vom Händler und hat Garantie.


    Wollte mich aber vorab erkundigen ob jemand das Problem kennt... Damit ich mehr Info habe bevor mir die Werkstatt mir irgend was erzählt :thumbup:


    Das ganze beschreibt sich wie folgt...


    Wenn ich den Scheibenwischer Hebel zu mir ziehe um die Scheibe zu reinigen, sprüht die Anlage und der Wischer bleibt mitten auf der Scheibe stehen sobald ich los lasse... Die Scheinwerfer gehen dann an 8) Leuchtet grün im Display... wenn ich dann den Hebel nach unten betätige, für einmaliges wischen, wischen sie bis ich den Hebel los lasse! Das Licht geht auch aus wenn ich nach unten tippe... stell ich den Hebel wieder auf eins, geht das Licht an und der Wischer steht mitten auf der Scheibe... dann auf Stufe zwei, kurze wischbewegung und stop... wenn ich den Hebel nach ganz unten mache geht das Licht wieder aus und ich muss den Hebel so lange runter ziehen bis er auf endstellung ist! Nach ein paar mal hoch und runter ( Den Hebel )gehts wieder ganz normal! Die Scheibe wurde noch nie getauscht und
    Die Automatik beim wischen ist in dem mom anscheinend uninteressant bzw es macht kein unterschied ob aus oder volle Kanne!


    Hab eigentlich auch ein schönes Video... Kann man anscheinend nicht hochladen, schade.


    Wenn einer ne Idee hat, wäre das mega. Klar den Sensor hab ich im Verdacht, bin mir aber was unsicher!


    Vielen Dank schon mal vorab :thumbup: