Beiträge von Dackel15

Hallo miteinander. Ich hätte mal eine Frage an alle Mokkafahrer. Mein Mokka ist Baujahr 04.2016. Habe Probleme beim Anlassen. Nach einschalten der Zündung kein Anlassen. Nach 2-3 mal probieren startet der Motor. Kann es sein, dass die Batterie nach gut 4/2 Jahren schon ausgetauscht werden muss? Welche Marke einer guten Batterie wäre zu empfehlen. Kann man auch eine stärkere Batterie einbauen? (12 V 80AH9 Vielen Dank im voraus.

Dackel15

Guten Morgen alle miteinander. Als erstes möchte ich mich bei Markus und Roste recht herzlich bedanken für die guten Tipps von Anlerngerät EL50448. Habe mir das Gerät bei E-Bay für 8,95€ gekauft. Die Winterreifen habe ich letzte Woche gewechselt und danach mit dem gerät kalibriert. Nach ca. 5 min. war alles erledigt. Ging Super, einfach und schnell. War echt Geil mit dem Gerät!! Das Gerät kann man immer empfehlen und man spart einen Haufen "Kohle" beim Händler. Danke nochmals an alle. Wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt alle gesund.

Viele Grüße

Gerhard

Hallo Markus,
    vielen dank für die schnelle Info. Habe bereits gegoogelt. meine Frage wäre noch, kann man die angebotenen Geräte EL 50448 zu einem Preis zwischen 9.- € und 13.- € bedenkenlos kaufen? Das Gerät von Kent-Moore EL50448 kostet um die 90.-€ Was ist da der Unterschied außer dem preis.

Gruß Gerhard

Hallo miteinander.
    Bin noch neu im Forum. Ich habe mir am 01.09.2020 einen gebrauchten Opel Mokka Turbo 1,4 , Benziner, Automatik, Baujahr 04.2016 gekauft und möchte meine Winterreifen ( 215/60 RH17 96 H ) mit Felgen aufziehen. Meine Frage wäre, kann ich das selbst machen?
    ( Im Display meines Mokka kann ich den Reifendruck von den 4 reifen ablesen) Was muss man bei dem Reifendruckkontrollsystem beachten? Oder muss ich die Reifen in der Werkstatt wechseln lassen. Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus.

G.Hertwig