Beiträge von Dogfriend

    Z.B. Wenn der alte Wagen plötzlich seinen Geist aufgibt und man dringend einen neuen benötigt, aber gleichzeitig gewisse Bedürfnisse -auf die man aus bestimmten Gründen leider nicht verzichten kann- hat. und der Mokka einfach passt!


    Hier ist es ja momentan so, dass man ja mit den gemachten unverbindlichen Lieferterminen gar nicht kalkulieren kann. Vorgestern war es April, Gestern war es Juni, heute ist es August, morgen ist es wieder März, ...


    Die Ausführungen haben ja sicher was für sich, aber wenn man in Kauf nimmt dass so ein Wagen eben vielfach konfigurierbar ist (wird ja auch gern gemacht, zumindest wenn man den Ausführungen der Forum - Teilnehmer folgt) muss man in Anbetracht der Diversifikationsmöglichkeiten des Mokka und des recht langen Anlieferweges eben die bemängelten Lieferzeiten in Kauf nehmen, die aber , da hat man hier recht, wesentlich konkreter d.h. terminlich bestimmbarer gefaßt werden müssen.


    Opel muss es sich aber auch leisten, gute Fahrzeuge zu bauen und nicht irgendein zusammengeschustertes Etwas.
    Für den aufgerufenen Preis scheint dies nach der Kalkulation für dieses Fahrzeug und der Konzernstrategie nur in Südkorea möglich zu sein, daraus resultieren nun mal lange Wege, die mit Logistik nur bedingt zu tun haben.Platz auf den Autotransportern ist endlich und Besonderheiten erfordern dann auch den entsprechenden Mehrpreis (siehe vorstehend).
    Mit dem Diesel gebe ich Recht, der hätte zu Beginn zumindest als Probefahrzeug zur Präsentation da sein müssen.
    Das mit Indien verstehe ich nicht, manchmal täte einem etwas mehr Gelassenheit, wie sie in Indien häufiger anzutreffen ist , gut.
    Wenn man, wie ich, auch mal einige Zeit in Indien verbracht hat, kann man solche diffamierenden Anspielungen nur mild lächelnd abtun.
    Oder muss man unbedingt ein Auto innerhalb kürzester Zeit haben ??. Eher nicht