Hallo Bartis,
tausend Dank ,
hatte vorher auch schon alles auseinander genommen und wollte mir ne Halterung bauen, aber mit den originalen GM Teilen ist es wohl teurer, aber einfacher.
Gruß Mario
Beiträge von majumama
-
-
Hurra, mein Notrad ist heute angekommen. EBay 175€ + 5€ Versand. Alles gut, nur wie befestige ich das Rad in der Mulde? Wie macht ihr das? Oder nur reinlegen und den restlichen Freiraum mit irgend welchen Sachen (z.B. Starthilfekabel, Abschleppseil / -stange, Lappen, Haken für AHK usw.) füllen? Das Rad mit Bordwerkzeug sieht ziemlich klein in der Mulde aus. Die Mulde ist für ein richtiges Rad wenige cm zu klein, schade.
Gruß Mario -
Hallo Biene.brumm,
habe mir damals auf mein TomTom zusätzliche POI (Radarwarnungen) installiert, klappt wunderbar und ist bedeutend billiger. Kann man wohl auf das intellilink 900 auch machen, habe ich aber noch nicht probiert. Muss mich erst noch schlau machen, eilt aber nicht.
Gruß Mario -
Hallo Darkblue Mokka,
ist das so richtig mit der Signatur oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß Mario -
Hallo Darkblue Mokka,
sind da keine Befestigungspunkte unter dem Himmel mehr? Wenn nicht, dann schade. Genau wie bei meinem Fiesta, da sind oben die Airbags drinne. Beim Fiesta vom Sohnemann sind keine Airbags drin, da kann man einen Griff oder Brillenfach installieren. Wie gesagt schade.
Gruß Mario -
Hallo,
habe jetzt stundenlang im Mokka gesessen und versucht das System einzustellen nach meinen Wünschen, klappte aber mit meinem alten Handy nicht. Ein Brillenfach fehlt auch. Hoffe, dass man es über der Fahrertür leicht nachrüsten kann. Ja, die Reserveradmulde ist denke ich keine Fehlplanung aus Sicht von Opel, sondern so gewollt, dass man nicht einfach ein normales Winterrad reinpacken kann. Wäre ja für den Kunden zu günstig und er könnte im Fall einer Panne auch noch das defekte Rad verstauen. Nichts des do trotz, bin noch von der alten Schule und wechle ein Rad auch bei Schnee und Regen wenn es sein muss und war auch schon so. Ein gebrannt es Kind....... Meine Frau macht das natürlich nicht, sie ruft mich an. Natürlich hofft man, dass man keine Panne hat. Ist mir beim Zafira in 19 Jahren nicht passiert, aber bei meinem Fiesta und Skoda und Golf und Geschäftsauto (LT28) vor langer Zeit. Nur in einem Fall würde eventuell ein Pannenkit funktionieren, sonst brauchte ich immer ein Rad.
Das Navi ist auch nicht so der Hit, brauchen wir aber auch nur selten. -
so, Leute,
habe diese Woche meinen damals 2001 neu gekauften Zafira verkauft (treuer Begleiter) und heute den 2017er Mokka 4x4 als Auto für meine Frau geholt. Muss mich erst noch reinfuchsen und die ganze Technik kennenlernen . Aber jetzt habe ich schon beschlossen, dass der Scheibenwischer hinten ja gar nicht geht. Kommt ein längerer ran. -
Hallo Katha_Rina,
wie ist die Sache ausgegangen? Woran lag es? -
und ein Anlerngerät für Reifensensoren. Brauchte ich ja beim Zafira nicht.
-
Hallo zusammen,
habe mich gerade registriert und mein Mokka habe ich schon bezahlt, aber noch nicht zugelassen und steht noch beim Händler. Nächste Woche sollte es soweit sein. Heute meinen Zafira A zum letzte Mal geputzt, fertig für Fotoshooting und dann nach 19 Jahren die Trennung . Er bekommt keinen TÜV mehr. Ich freue mich auf den Neuen in der Garage für meine Frau .
Aber deshalb hier:
- ein Ersatzrad mit Wagenheber usw. wird gleich mal nachgerüstet.
- Gummifussmatten mit hohem Rand