Jupp, nennt sich im Volksmund Pfützenlicht. Eine tolle Sache. Der Mokka hat noch andere Sachen drauf. Nicht wundern, nur staunen!
LG Frank 57
Beiträge von Frank 57
-
-
Hey, ihr glücklichen Mokkafahrer!
Wir sind zu unserem Mokka gekommen, wie Maria zum Kinde.
Im Januar 2013 wurde beim Autohändler der Ädam und Mokka vorgestellt. Meine Güte, hat sich meine Frau in den Adam verguckt. Kinder sind aus dem Haus und so ein schnuckliges Auto sollte reichen. Dann saß sie drin. Na ja, ein bisschen Speck im unter Körperdrittel ist vorhanden. Originalton meiner Frau: " Der Zwickt am Gesäß!" Ich saß auch drin...schön. Beim Aussteigen rächte sich das Alter, bisschen Rücken, bisschen Knie. Ich habe mich also nach links rausfallen lassen und mich hochgerobbt.
Dann ging es ab in den Mokka. Was soll ich sagen, wir hatten verloren.
Ich habe mich selten in einem Auto so wohl gefühlt. Der musste her.
20% Preisnachlass gäbe es in der Familie, da ein Opelangehöriger mit dazu gehört. Motorisierung, Ausstattung und Farbe waren klar.
Kein Diesel, kein Turbo, Der 1.6 Saugmotor reichte aus Erfahrung unseres Astra G voll aus, den der neigte sich seinem Verfallsdatum entgegen. Also, Klima, Radio 400 und seidengrau sollte es sein. Die restliche Ausstattung ist ja schon Luxus. Von einem Tempomat habe ich immer schon geträumt.
20 % hörten sich schon gut an, dann schaute ich im Internet und es ging noch günstiger.
Am 22.01.2013 konfiguriert und geordert, während des Urlaubes Mitte Juni kam die Nachricht aus Waldfeucht. Der Mokka ist da.
Es war schon komisch. In Urlaubslaune und die Bestellung vergessen. Da wurde man schon kribbelig. Bei der Bezahlung wurde es mir trotz aller Recherchen ein weinig mulmig. Autokauf im Internet? Am 01.07.2013 zugelassen und abgeholt. Bereits auf der Überführungsfahrt hatte ich Spaß in den Backen. Heute behaupte ich, alles richtig gemacht. Die angekündigte Lieferzeit lag zwischen 6 - 8 Monaten. Dato kündigt der Händler 270 - 360 Tage an. Meine Güte, dass ist so wie bei der marke mit dem Stern vor Jahrzehnten, als die Kaufverträge verkauft wurden.
An alle Wartenden, harrt aus, Mokka mach spaß.
Liebe Grüße, Frank 57
-
Hi Frank 57
Bei mir war,s auch so wegen dem Schalten .Beim einen Opel Händler in Murnau Landkreis Garmisch der meinte ich soll sauberer
Schalten .
Mokka Mock
Ich tippe mal, du hast nicht gerade deinen FS gemacht und es ist dein erster Schaltwagen. Ich werde zunächst meinen Nachbarn (Meister bei DB) mal fahren lassen. Dem Forum sei Dank, hier kommen doch einige Stimmen zusammen. Möglicherweise sind es nur Ungenauigkeiten in Passform oder Abstimmung. Wie sagte Beckenbauer. "schaun wir mal" Mein Vorabanruf beim Opelhändler, hakelt das Getriebe beim 1.6er (?) wurde mit nein beantwortet.Aber kommen sie doch mal vorbei, ehe sie liegen bleiben. Hört, hört....Wachmeister sei wachsam.
Wenn hier im Forum bereits von einer Rückrufaktion getuschelt wird? Aber der Mokka ist es mir wert. Mit dem werde ich alt.
LG Frank 57
-
So, vorgestellt habe ich mich artig als neues Mitglied.
Probleme der aufgeführten Art beschäftigen mich auch.
Mokka 1.6, 1000 km.
Dank eurer Beiträge fühle ich mich besser. War ich zu blöd zum Schalten??! Nach Start und Stop springt gelegentlich der erste Gang raus.
Dann sind da auch die von euch beschriebenen Geräusche und ein undefinierbares Gefühl im Schalthebel zwischen 1. und 2. Gang.
Meine Frau merkt es nicht, aber nach fast 40 Jahren nur Schaltwagen aller Typen kommt es mir bei einen Neuwagen sehr seltsam vor. Auch ich werde hier in Bochum zum Händler. Nur wann weis ich noch nicht. Das Forum wird weiter verfolgt und ich werde selbstredend das Ergebnis mitteilen.
Hoffentlich haben die in Korea nicht irgend eine Schraube vergessen. Hier in Bochum wäre das nicht passiert
Liebe Grüße in die Runde und keine Panik, fleißig weiter Mokka kaufen.....wenn ihr einen bekommt. Ich musste auch warten.
Frank57