Beiträge von Frank 57

    Also ich verstehe diese/solche Dinge immer ganz schlecht. Wenn ich einen Mangel habe, dann fahre ich in die Werkstatt. Wenn die Werkstatt mir nicht hilft, wieso, weshalb auch immer, dann fahre ich eventuell auch noch zu einer anderen Werkstatt. Wenn das auch nicht hilft, dann kommt der Rechtsanwalt in Spiel, der schöne Schreiben aufsetzt, die bis zur Wandlung gehen. Ich bezahle mit gutem , ehrlichem Geld und verlange auch eine enstsprechende Gegenleistung. Wenn ich mir ein neues Fahrzeug kaufe, dann kann ich doch wohl erwarten, das dieses funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist, kommt erst die Werkstatt, dann ggf. eine weitere Werkstatt und dann der Rechtsanwalt. Ganz einfach...oder?


    Grüße in den Norden,


    Schleswig-Holstein, völlig richtig, genau so würde es jeder, auch ich tun.


    Das wären aber Einzelschicksale und auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen.
    Bohne007's Mokka ist von der Vertragswerkstatt ins Technikzentrum überführt worden. Daher bei mir die orange Warnlampe. Dem Fehler wurde vermutlich sehr gründlich auf den Grund gegangen und das Ergebnis fließt vermutlich in den Herstellungsprozess ein. Es sei denn...
    Getriebe haben immer einen Ausschuss, Wen es erwischt, der muss sich ärgern und warten.


    Wenn es hart auf hart kommt, ist ein Zivilprozess sehr aufwändig und langwierig. Je nach dem, wie die gegnerische Partei sich verhält, kann der Prozess über Jahre gehen. Spreche da aus Erfahrung, war aber kein Auto. Glücklich ist derjenige, der einen Vertragsrechtsschutz sein eigen nennt. Recht haben und Recht bekommen hat immer zwei Seiten, und der Klagende muss nach Streitwert tief in die Tasche greifen. Oft endet ein solcher Rechtstreit im Vergleich.


    Das war mein kurzer Ausflug in die Rechtsprechung nach dem bürgerlichen Gesetzbuch, Bismarck sei Dank.


    Bei Opelneufahrzeugen sehe ich da kein großes Problem. Dahinter steht die Weltfirma und wie tönt es aus Dortmund. "Der Bergabfahrassistent ist über, es geht nur noch bergauf!"


    So und jetzt positiv ins Neue Jahr.


    Grüße aus dem tiefen Westen, Frank

    Optimist ;)


    Horex1



    Ach, Horex1


    Lass mich doch an das Gute im Menschen glauben.


    Wer in den oberen Etagen sitz, bekommt im Schulungsprogramm als erstes vermittelt:


    "Hinhalten, leugnen, Positives verstärken, Negatives unterdrücken"


    Ist fast so, wie in der Politik.


    Aber, Infoaustausch, so wie in diesem Forum, ist ein kleiner Hebel, ein ganz kleiner.


    Frank

    Hier bleibt wieder ein großes


    ?


    Vielleicht wird die Zeit es zeigen. Wenn Mokka mit Getriebeproblemen bereits im Technikzentrum überprüft werden, gehen bei mir zumindest die Warnlampen auf orange.


    Stillschweigen ist nicht verbraucherfreundlich!


    Schön das es diese Forum gibt und es kontinuierlich anwächst.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Frank

    http://web.archive.org/web/200…14/0,1872,7142766,00.html



    Es gab Tests mit Langzeitölfilter, die ein Autoleben hielten, ohne Ölwechsel.


    Der Ölfilterwechsel ist notwendiger als ein Ölwechsel.


    Die Industrie lacht sich ins Fäustchen.


    Der Bordcomputer schwingt sich zum Herren des Fahrers auf.


    ..............................................................................


    Tja, jeder hat seine Meinung über den leidigen Ölwechsel.
    Meine Meinung werde ich nicht kundtun. Nur, 1 Inspektion werde ich wegen Garantieansprüche beim FOH durchführen.


    Bohne007 ist ein Autofahrer alter Schule. Bin ich eigentlich auch. Ich kenne noch das Winter- und Sommeröl, rein mineralisch.


    Vielleicht gibt euch der Artikel etwas zu denken?


    Freut euch auf das Neue Jahr und diejenigen, die noch auf ihren Mokka warten. Ist ein feines Wäggelchen.


    Frank

    Die Abweichung wird im höheren Geschwindigkeitsbereich bei mir noch gravierender. Wem die Abweichung zu hoch ist, der soll seinen Tacho mit dem Programmiergerät Tech nachjustieren lassen.


    Im Regelfall sind 5 Prozent Vorlauf als normal anzusehen. Da gibt es schlimmere Ausreißer. Hauptsache ist, dass die gefahrenen Kilometer übereinstimmen! Sonst hätte man einen schleichenden Mehrverbrauch. Das müsste mit dem Navi nachkontrolliert werden.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet, Frank

    Für diejenigen, die nicht selber einbauen wollen.


    Hier im Ruhrgebiet wohl mit die günstigste und bekannteste Firma.


    Hier der Link, gebt unter Suche euer Fahrzeuge ein.


    http://www.se-anhaengerkupplun…erkupplung-sofortmontage/


    Das mit Termin und den ca. 2 Stunden Einbau stimmt. Ich hatte in den letzten Jahrzehnten zwei Fahrzeuge nachrüsten lassen.


    S&E ist übrigens im Bereich Camping sehr bekannt.


    Nochmals frohe Weihnachtsgrüße


    Frank





    Zur Info, beim gleichen Powerseller durch Zufall etwas günstiger bekommen, ersteigert und sofort angeklebt. Ohne die Leisten wäre der Lack des Einstieges an den vorderen Türen bereits zerkratzt!


    Gab vier Stück, wobei die hinteren sehr mickrig sind. Alle vier Leisten waren ok und passten. Ist ja nur ein Schutz.


    Grüße aus Bochum, Frank


    Edit:


    Übrigens, ich sehe nun auch zum ersten Mal die Beule in der Leiste, die wäre ohne ein schöner Schaden im Lack des Einstieges geworden!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.