Welcher Bericht? Wer nicht was kann? Und wie soll es sonst funktionieren?
Es ist kein Plug-in!
Wenn man sich die längstens etablierte Technik von Toyota/HSD anschaut, in 5. Generation mit dem (Voll-)Hybrid dabei.
Sie haben denn zahlreiche/maßgebliche Patente womöglich inkl. ihrem Planentengetriebe im hauptsächlichen.
Das System arbeitet vollautomatisch (am besten) und weiß daher wann/wo es sich am günstigsten die Energie zum Nachladen des Hybrid-Akku holt.
Ob bergab oder Volllast oder Bremsen oder ..... oder ....
PS: BMW hatte einst sein EfficienceDynamics ja auch um einer Rekuperation dargestellt, in dem es die Lichtmaschine beim Verzögern selektiv mit einbezog
Es wird auch nicht (mehr) bei jeder Stellantis-Marke oder versiertem Tester/Techniker/youtuber von einem Mildhybrid hier gesprochen.
Eben weil er auch bis zu 1km elektrisch/letztlich aus eigener Kraft von e-Motor/Batterie fahren kann.