jepp. dachte ich mir auch insgeheim
Beiträge von Ditsche
-
-
Mhhmm, ich bekommen IMMER nur die positiv/beruhigende Nachricht: Ölstand ok. Fertig.
Egal ob es Kurzstrecken-Alltag. Oder mal ein Wochenend-Freizeittripp mit 2 Tankfüllungen Autobahn sind.
Lässt mich geradezu verleiten und weiß es auch nicht wirklich - wann ich zuletzt real mal selbst unter der Haube um den Ölstand nachgesehen habe.
Bzw. zwischen Inspektionen bei diesem, wie so ziemlich jedem anderen Auto noch nie nachgefüllt, weil es da (reale) Auffälligkeiten gab.
Der von Mokka-MG1962 genannten Effekte ist mir bewusst.
Von daher wäre es bei Piddä interessant im Weiteren nachzuhaken:
- Zu welchen/unterschiedlichen Situationen hast du den Ölstand real gechecked?
Vor der Fahrt, nach der Fahrt ? Diese dann Kurzstrecke? Langstrecke...und mal unmittelbar von der BAB-Hatz runter just an der Raststätte?
-
das kommt noch dazu - Fett, das nicht "winterfest" ist....
-
da hat es wohl jemand "zu gut gemeint" mit dem Einfetten
-
oder das schloss(/dessen position) sie nicht stramm genug zuhält?
-
anschlusswagen nehmen und schon sind die um so entspannter um das folge-geschäft
das super top-angebot im leasing, jaja, das wird am ende pot. gekillt.
der gut-vertraute um die ecke und nicht ganz so günstige, bleibt einem um so wohl gesonnener, wenn es auch nach 3 jahren weiter gehen soll mit ihm.
-
Oppenheimer proofed
-
...
Beim LKW muss die Kardanwelle beim Abschleppen demontiert werden.
...
um den aufwand las ich auch mal irgendwo - schon krass.
ist offenbar was total anderes - wenn räder durch ziehen passiv ins rollen kommen - statt von anderer Seite, dem Motor/inkl. aktiven sonstigen Systemen, Sensoren, angetrieben werden.
bzw. wen eben nur jene Antriebsachse ins Rollen versetzt wird. aber die andere/vordere angehoben wird.
da spielt wohl intern so manches verrückt. mitunter auch eine diebstahlsicherung!
-
Bei Panne / Unfall...., kommt der Abschlepper, ist er der Profi zur Sache.
Unabhängig von der Ursache muss er entscheiden können wie es weitergeht.
Der Fahrzeugbesitzer/Fahrer könnte ja auch nicht ansprechbar sein (liegt im RTW) um den Wagen+Technik: Schock, Stress,....schlimmeres!
-
einfach nur dumm. wie zu uralten handy-tarif-zeiten. müssen wohl (alle) erstmal auf die nase fallen.
also abwarten - hab keine not darum.
wobei, da gibt es jetzt 4 Ladepunkte auf der Arbeit...