Beiträge von Ditsche

    ... Er misst nur in der Höhe 0,50m, in der Breite 1,00m und in der Tiefe 0,64m. Gemessen habe ich auf dem Kofferraumboden.....

    hey cool, mal elektronisch selbst gemessen - Höhe dann bis unter Hutablage ?


    Kommt mit den Herstellerangabe ja gut hin, bzw. deren Höhe dann wohl bis gen Dachhimmel ;)

    (Länge am Boden bis Rücksitzlehne 667 / Breite am Radeinbau 1.021 / Höhe 780 mm)


    Hast Du auch mal beim Mokka-A/X auf diese Art nachgemessen ?


    Opel selbst gibt folgendes an...

    Länge am Boden bis Rücksitzlehne 730 / Breite am Radeinbau 915 / ...eine vergleichbare Höhe offenbar nicht)


    Jaja, diese irrwitzige e-Förderung und noch dazu bei PHEV (seufz)..


    Mit der fehlenden Gurthöhenverstellung scheint Marken-übergreifend bis zu den sog. Premium wie "ABM" Einzug zu halten seit Jahren.

    Stattdessen besagte Sitzhöheneinstellung es ausgleichen...

    Es wird ja stetig ausgebaut, wenn man über den OPEL-Rand hinaus im PSA/Stellantis-Konzern schaut.

    Und damit kann man sich zusammenreimen, wovon man auch hierzulande partizipieren wird.


    Allrad, mechanisch mit einer Welle längs durch den Wagen (wie einst beim Mokka-A/X), das wird es nicht mehr geben.

    Die Elektrifizierung bietet dazu optimiert-separates pro Achse denn...(!)

    Ach soo - Du bildest Dir auf deinen Foren-Status was ein, bzw. weil Du den Mokka gesehen hast.

    Schau mal weiter zurück, wer hier längstens Bilder dazu eingestellt hatte...(!)


    Und mal weg davon - hatte ich Fakten/Maße aufgezeigt.

    Aber Deine Meinung ist dem wohl im Wege.

    Der Mokka-B hat seinen "Charakter" gewechselt, das SUV/CUV an die Seite vom Corsa gestellt.


    Mit der totalen Elektrifizierung des Opel-Portfolio bis 2024 fliegt demnächst der Astra-K und auch der Insignia-B und Crossland bis dahin raus.

    Und mehr oder minder (direkte) Nachfolger kommen.

    Beim Astra ist es vorab am neuen DS4 Crossback, in 2 Wochen am neuen 308 und im Sommer bei Opel selbst mit dem "L" absehbar.

    Der Insignia-B bekommt womöglich keinen direkten Nachfolger. Crossover sind auch hier angesetzt (siehe neuer C5, neuer Ford Evos,...)


    Und beim Crossland-Nachfolger könnte womöglich dann das kommen, was hier den Mokka-A/X-Fahrern vorschwebt. Mehr Platz als beim Mokka-B.

    Siehe bereits 2008 oder C4. Mindestens 4.30 m Lägen dann - nicht 4.15 m wie hier beim Mokka-B - sind schon mal die Grundlage dafür.

    es ist halt zumeist wohl die fahrwerks- und komponentenauslegung bei den BEV wohl nicht dafür angedacht.

    die AHK benötigt entsprechende aussteifung für diese auslastung am heck.

    wenn davor in unmittelbarer nähe die ganze zell-chemie vom batterie-block lagert - ist das auch chrash-relevant entsprechend heikel mitunter !

    Ich gehe jetzt davon aus das du den neuen Mokka noch nicht life gesehen hast. Stell einen Mokka X daneben und vergleiche.

    Deine Worte zuvor...

    Seit Gestern weiss ich jetzt auch, warum man in den Vorstellungen den Kofferraum vernachläßig hat.

    Er ist noch kleiner als beim Corsa.

    ...also bleib mal bei der Sache !


    Der Mokka-B ist die SUV-Variante vom Corsa-F.


    Wenn du Mokka-A/X gewohnt, bzw. auf Grandland/komplett andere Fahrzeugklasse (statt 4.15 m dann 4.48m ! ) wechseln willst - Dein Ding !