Beiträge von Ditsche

    Seit Gestern weiss ich jetzt auch, warum man in den Vorstellungen den Kofferraum vernachläßig hat.

    Er ist noch kleiner als bei Corsa.

    Für mich kommt das Mökkchen nicht in Frage....

    in allerlei vorstellungen wird der kofferraum gezeigt - kleiner als Corsa ist Blödsinn !


    Grandland (Facelift) ist denn andere Klasse - der Mokka-B ist eben die SUV-Variante vom Corsa: Nicht mehr/weniger !

    Spontan ist uns negativ aufgefallen, dass die Ladefläche im Kofferraum nicht eben zur Ladekante verläuft, sondern fast 15-20 cm abgesenkt ist.


    ....Laut Händler gibt es keinen Einlegeboden zum Ausgleich.

    Bei unserem Mokka X konnten wir einen Einlegeboden als Zubehör bestellen, damit war die Ladefläche total gerade.


    ...

    Dann war das die unterste Position.

    Allein am Rand links/rechts ist doch ersichtlich, dass es hier Arretierungen für 2 Ebenen beim Ladeboden gibt !


    Der FOH scheint wohl (noch) nicht ausreichend informiert zu sein...

    (In div. youtubes sieht man auch einen variablen Boden)


    Inwiefern der aber serienmäßig oder optional ist/kommt, müßte man mal vor Ort bei einem versierten FOH klären !

    Zitat

    Bin gespannt wie der Neue sich in der Motorenleistung, als 3-Zylinder leistet aber auch verbraucht.

    Wenn es der gleiche Motor ist wie im neuen Corsa, ist der Verbrauch viel zu hoch und der Motor leider auch zu laut.

    Es ist der gleiche Motor wie u.a. im Corsa-F: Ein 1.2 Turbo mit 100, bzw. 130 PS

    Der Verbrauch ist, wie überall anders auch, nicht unwesentlich davon abhängig wer den Wagen wie fährt ;)



    Zitat

    Leider ist die Hybrid-Technik eine große Mogelpackung, denn wenn die Batterie leer ist brauche ich eine

    Ladestation, die....

    Deine Ausführung bzgl. "Hybrid-Technik" ist, sorry, allzu pauschal und platt !


    Wenn du in dem Zusammenhang von Ladestation etc. sprichst, meinst du wohl einen Plug-in-Hybrid (PHEV).

    Es gibt aber auch anderen Varianten, wie z.B. den sog. "Vollhybrid", bzw. bei Toyota als HSD-System bekannt.

    In 4. Generation ziemlich ausgereift und quasi "selbst ladend"


    Beim Thema/Fahrzeug hier, dem Mokka-B, ist aber überhaupt kein Hybrid-System verbaut - insofern deine Litanei vollkommen fehl am Platze ;)


    Ein altes/gebrauchtes Fahrzeug weiter zu fahren, statt sich unentwegt in einen Neukauf zu stürzen ist übrigens zumeist sinnvoll.


    PS:

    Zitat

    Und wo bleibt die Brennstoff-Zellentechnik, was OPEL bereits 2012 fertig entwickelt ...

    ..tja, hast du dazu auch Großserienbeispiele wo du selbst/jeder dann überall tankt ?