Beiträge von Ditsche

    Da ich meine Autos nach ca.3-4 Jahren wieder verkaufe,...

    Das was mich abschreckt fürs Leasen istz die Rückgabe des Fahrzeuges weil ja alles abgezogen wird.

    Bis jetzt, hatte ich noch nie Probleme wenn ich mein Gekauftes zurück gegeben habe.

    ..

    Tja. Der Reiz nach Neuem, nach ein paar Jahren - allzu männ...äh, menschlich ;)


    Dein bisheriges Verhalten hat ja auch bereits den Nachteil, du kaufst offenbar Neuwagen (?). Und deren Wertverluste ist eben in diesen besagten ersten 3-4 Jahren irre.

    Das Du den Alten ohne Probleme "zurück geben", also wohl in Zahlung gibts beim nächsten Neuwagen-Kauf - normal/ist ja deren Geschäft ;)


    Beim Leasing letztlich genauso - sie sind zumeist sehr kulant eben mit Anschluss-Leasing.

    Und mind. genauso wenig Stress, weil kein Neukauf / Verkauf- Gehabe nötig.

    Das war auch nicht zwingend auf Urlaub gemünzt, sondern eben um das sperrige vom Baumarkt, "kleiner Umzug", Entrümpelung etc., was man mit umgeklappter Rückbank durchlädt. Kennt doch jeder (?) mit allerlei Autos, spontan und eben nicht immer der Sprinter, große Kombi etc. zur Hand.


    In den Urlaub mit 4 Personen/Familien und Gepäck, da klappt man freilich keine Rückbank um ;)

    Doch wieviele machen das (hier) mit dem Mokka-A oder haben es mit dem -B vor ?

    Kärcher warb doch mal vor Jaahren mit dem sog. "berührungslosen" Waschsystem. Und hatte dafür Portalanlagen mit einer ganzen Batterie an div. HD-Gerätschaften bestückt. Kam in D wohl kaum in Präsenz. Österreich oder Schweiz wohl eher/mehr.


    Hätte ich zugerne mal selbst getestet aber nix in Nähe vorgefunden.

    ok. im prinzip sah + seh ich ihn im umfeld ja auch schon genug. lässt sich also nur noch mit probesitzen/fahren steigern ;)

    aber dennoch: cool für den umfang von bildern deinerseits von dort !

    Ein Ausflug nach Rüsselsheim würde sich lohnen,zumal man sich dort auch viele Sachen über E Mobilität erklären lassen kann.

    z.b.die Aufladestationen.

    Das ist halt die (meine) Frage (schon gewesen), ob man da jetzt so einfach rein darf ?

    Geschweige dass sich dort einer einem annimmt für (d)eine Fragen ?!

    Durftest du einfach so ins Hauptgebäude rein ?


    PS: Hatte mir angesichts der Vorstellung durch die youtuber & Co auch schon überlegt mal vorbeizuschauen. Aber so wie das dort arrangiert und dafür ausgerichtet ist..