Beiträge von Ditsche

    Wie gesagt, schau dir den DS3 Crossback an. Sehr gleiche Abmessungen. Aber im Prinzip bei Dir/Deinen Ansprüchen ist es eh schon vorbei.

    Wenn der jetzige schon kompromissbehaftet/unzureichend, wird es der neue, bereits absehbar für Deine Zwecke nicht richten.


    Aber es gibt ja etliche andere Alternativen. Im PSA-Bereich selbst auf gleicher Plattform/CMP:

    Der 2008 (4.30 m) und gerade frisch beim Händler eingetroffen, der neue Citroen C4 (4.36 m)


    Ansonsten. Die Klasse darüber: GLX / 3008 / C5 Aircross / ...

    aber Änderungen scheinen sich ja mehr auf die Außenmaße zu beziehen ( Überhänge ect.):wink:

    jein. es sind natürlich auf dem Papier die Überhänge. Wenn bei annähernd gleichem Radstand eben die Gesamtlänge abnimmt, dann bleibt ja nix anderes...;)


    ABER. Es wären da auch maßgeblich reduzierte (Sitz-)Höhe + das coupé-artige sog. "Greenhouse", in dem man letztlich sitzt/einen umgibt.

    UND das vermittelt eben einen ganz anderen Eindruck.

    Mit besagtem CX-3 ist dir das dann aber auch schon ziemlich bekannt/sehr ähnlich.

    Da brauchst du gar nix vermuten - von vornherein war er für dieses Jahr gar nicht beim FOH angekündigt !


    Was aber tatsächlich vor Woche(n) aufkam, dass statt Jan/Feb mittlerweile von März die Rede ist für die Händler-Premiere.

    Bzw. je nach Motorisierung "e"/ICE Auslieferungen für Ende April, bzw. Mai/Juni anstehen.


    Im Weiteren reagiert(e) OPEL aktuell gar mit dem Aussetzen von Ausstattungslinien, bzw. Ausstattungsumfängen nach der Debüt-Preisliste...(!)


    Fakt: Es ist ein leicht höhergelegter Corsa-F, coupé-artig, gedrungen/geduckt geschnitten und gerade mal 9 cm länger dazu. So what (?)!


    Die verschiebbare Rückbank vom CLX. "Nett" aber...

    Beim Meriva-A und eingeschränkt -B war das noch mit 3 Positionen ein echter Zugewinn für Kofferraum oder Passagiere !

    Beim CLX und was sonst noch auf dem Markt ist, billige Effekthascherei mit nur 2 Positionen und damit kein (!) Zugewinn für Passagiere.


    Wenn man schon das "Problem" vom Mokka-A kennt, hat Meriva-gewohnte damals wohl auch "geschockt" - letztlich ist dann der Mokka-B nicht wirklich die Lösung !

    Aber wenn dir eine umgelegte Rückbank geläufig ist, das geht auch beim Mokka-B weiterhin.

    man muss aber schon sagen. er ist deutlich niedriger als der mokka-a. und da wird einem entsprechend anderes und insgesamt vermitteln.

    mit dem besagten DS3 Crossback kann man schon jetzt mal vorfühlen auf den mokka-b im nächsten jahr beim händler.


    Aber zukünftig wird man im 4,3x m-Bereich bestimmt wieder nachlegen. Also oberhalb vom Mokka-B dann z.B. mit einem Crossland-Nachfolger im Format eines 2008 oder Citroen C4.

    Insbesondere vor dem Hintergrund/Aussage, dass man OPEL bis 2024 elektrifizieren will.


    Dafür fällt nächstes Jahr der Astra-K weg und bekommt einen Nachfolger mit Hybrid.

    Darauf folgt der Wegfall des Insignia-B, noch ein GM/OPEL-Gewächs und eben der jetzige Crossland, beide aus 2017 und bis 2024 eh hinfällig.

    Da hat sich nix geändert. Finde den 2-Farb-look (hier) auch gut.


    Passt tatsächlich nicht zu jedem Fahrzeug, wo mitunter mitten im Modellzyklus sowas aufkommt und die willkürlich dahingebastelten Farbübergänge sieht ;)


    Aber z.B. ein MINI Hatch hat das doch quasi als "Pflicht". Geradezu dumm finde ich dazu einen schwarz-in-schwarz.

    äh, ja - wie er ausschaut hat doch bereits der thread-ersteller mit verlinkung zum ausfahrt.tv video eingangs dargeboten.


    die facelift-front gefällt mir auch nicht, war zuvor zeitlos(er) schlicht.


    jetzt aber krampfhaft den mokka-b vizor billigst mit den gleichen scheinwerfern von zuvor drangefriemelt