Beiträge von Ditsche

    Was ich bisher so hörte...
    Im Bereich Januar/Februar wird der neue Mokka beim Händler sein - bzw. bei jetziger Bestellung für Mai/Juni die Auslieferungen bei Verbrenner/Elektro anzusetzen.


    Derzeitiger Produktionsanlauf geht daher an die Händler.
    Danach wäre eigentlich* die Präsentation (auf einer Messe) und die Kunden dran. Insofern Mai/Juni so oder so ziemlich "normal".



    *) Dank "C" und dem allg. überdenken von großen/teuren öffentlichen Veranstaltungen (Genf eh schon wieder abgesagt) bleibt das außen vor.

    Stimmt, etwas inkonsequent mit dem LED. Wobei, hinten ist nur für andere nett anzuschauen.
    Für mich selbst ist ja das LED-Licht vorne nur relevant ;)


    Das Facelift vom CLX gefällt mir aber null. Finde ich total unpassend dahingebastelt:
    - Beibehaltung der "alten" Scheinwerferform
    - Dazwischen unangepasste Chromleisten oben zur Motorhaube hin / unten zum Abschluss, bzw. Anschluss an die Scheinwerfer
    - Allg. eine irrwitzig grotesk große Fratze
    - Noch dazu je nach Ausstattung dann eingerahmt in altbackenem grauen Plastik als scheinbarem Alu.


    ...womit sich zeigt. Bisher nur am Mokka-B selbst passt das neue Design mit dem Vizor.
    Dieses Facelift dagegen nix halbes - nix ganze. Gewollt und nicht gekonnt.

    Hallo,
    ich möchte mal vorerst die Besonderheiten an diesem Auto erwähnen- mir gefällt das neue moderne Design und das ebenso neue Interieur mitdem volldigitalem Cockpit. Das lässt meiner Meinung nach nichts zu wünschen übrig. Außerdem hat dieses Modell im Vergleich zu seinem Vorgänger jede Menge technische Neuerungen. Angefangen beim Assistenzsystem bis zum vollelektrischen Antrieb mit gut 300 Kilometern Reichweite.
    Du kannst auf https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Mokka_B die technischen Details vom Mokka B nachlesen.
    Auf MeinAuto.de legt der Mokka B ab 17.582 Euro los15% oder 3.000 Euro unter dem Listenpreis; der Mokka-e startet in Kürze: mit kräftigen Rabatten und der vollen E-Auto Kaufprämie. Das große Minus an diesem Auto ist sein Preis- relativ hoch angesetzt!


    lg. aus Wien

    Äh, ich will nochmal auf deine (?) Aussagen zurückkommen. Du erwähnst zwar in vorletzter Zeile entsprechendes


    ABER, wie mir auffällt und im Vergleich, du nimmst von dort wortgenau Aussagen auf und hier ungekennzeichnet eingebaut.
    Statt ordentlich als Zitate zu markieren !



    https://www.meinauto.de/testbe…auswahl#Zum%20Testbericht



    Bist du dort nebenan der Autor der Zeilen ?
    Ist das hier eine Werbeplattform dann ?


    Private, eigene Meinung ?
    Alles (mir) nicht so ganz klar !



    PS: Mal davon abgesehen, dass dort von einem "Test" fabuliert wird. Die hatten bisher auch nur die Pressemappe in der Hand und die statische Präsentation im Opel-Werk. Punkt.

    Facelift gefällt mir nicht, da es unbeholfen angesetzt ist !
    Unter Beibehaltung der bisherigen Frontscheinwerfer(-Form) passt das nicht wirklich gut zum Vizor-Design.
    Das ist beim Mokka-B eben konsequent von neu an.


    Zudem empfinde ich die bisherige Front vom Crossland dahingehend top.
    Hätte denn eher eine Anpassung in Richtung Corsa-F oder Insignia-B-Facelift erwartet.


    PS: Beim Grandland (X) wird das Facelift wohl umfangreicher, heißt es ja seit geraumer Zeit.
    Also über die Front hinaus, dort dann hoffentlich mit angepassten Scheinwerfern - auch beim Interieur/Cockpit ?!