Jauh, da ist aller Hand zu gucken möglich.
Über diese wohlwollenden Fahrberichte hinaus kann man sich aber schon vorstellen, was in Autogazetten-Vergleichstests dann bemängelt wird.
Naja. Selber fahren ist dann im Weiteren mal angesagt !
Jauh, da ist aller Hand zu gucken möglich.
Über diese wohlwollenden Fahrberichte hinaus kann man sich aber schon vorstellen, was in Autogazetten-Vergleichstests dann bemängelt wird.
Naja. Selber fahren ist dann im Weiteren mal angesagt !
Hildegard....ok, dann will ich mal nicht weiter stören
Waschanalage ja, weil zu faul/zuhause nicht zulässig aber Portalanlage wie die abgebildete meide ich.
Vorreinigung vom Waschanlagenpersonal oder wie auch immer sollte schon sein.
Statt dem online-Konfigurator bevorzuge ich die pdf-preislisten, da habe ich ein besseres gefühl + überblick. gerade auch über solche details
Hallo,
ich hatte einen Corsa E für 2,5 Tage von meinem FOH bekommen. Ich wollte halt testen ob der Weg zur Arbeit und die Fahrten um den Kirchturm mit einem E-Auto für mich praktikabel sind. Hat mich nichts gekostet, außer nett fragen
Das ist doch toll - wenn ein Autohaus so großzügig* "verfährt" aber eben nicht zwingend die Regel.
Und zu den besagten speziellen Aspekten beim e-Auto ist das dann auch um so hilfreicher !
*)Bist du dort bekannter Stammkunde ?
Meine Aussage war allgemein auf (e-)Autos und Probefahrten, weil hier ja auch der ID.3 und div. Alternativen zum Mokka in Erwähnung kamen.
Aber klar, im speziellen zum Mokka(-e) ist zumindest in Deutschland der Start beim Händler noch ausstehend.
In Nachbarländern (z.B. Belgien) zeigen sich schon Autohäusern mit den Modellen im Schauraum oder bei der Abladung etc.
Dort sind die Hygiene-Verordnungen auch derzeit nicht so streng, was Beratung/Verkauf etc. um so zugänglicher ermöglicht...
Ganz ohne wird´s aber auch schwer bis gar nicht gehen...!
Ist klar, war ja auch nur eine Anmerkung im Gedanken und eigenen Erfahrungen/Wirkungen dazu.
Manche machen auch Blindbestellungen, wäre "extremer", bzw. in Gewohnheit/Gelassenheit oder Umständen die es auch nicht anders zulassen.
ODER, bei so neuer/anderer, alternativer Antriebstechnik und Folge(Kosten/Wirkungen*) damit - wäre evtl. gar ein umfangreicheres testen über Tage angebracht !
Ob das ein Autohaus toleriert oder über Mietwagenfirma (z.B. nextmove ist ja im BEV-Bereich spez.) ist dann nochmals eine Sache für sich...
*)weil auch heimisches, bzw. Umfeld im Bezug zum Laden zu beachten ist - was bisher wohl kaum einer nötig hatten, wenn es nicht gerade ein CNG-Fahrzeug oder gar Wasserstoff-Fahrzeug war
Probefahrt ist halt immer so eine Momentaufnahme und dann ist sie auch schon wieder vorbei. Der Alltag nicht so gänzlich darstellbar.
Was für eine Lieferzeit wäre bei jetziger Bestellung angesagt ?
Dann berichte doch mal weiter dazu, bzw. welche Lieferzeiten dort auch anstehen !?