Und dann wohl auch gar nicht weiter hier diskutierbar, geschweige mal Probesitzen - gelle
Beiträge von Ditsche
-
-
Was bisher von PR Seite öffentliche wurde, also die 2* Varianten (grün/schwarz und weiß/schwarz/rot), das habe ich schon live in Vorbeifahrt aber auch nur allzu kurz gesehen. ABER: Farbe + Proportionen, das fällt schon auf !
Es ist halt diese sehr kompakte, leicht erhöhte/zugleich geduckte Art. Am DS3 Crossback oder auch Kia Stonic ähnlich zu beobachten.
*) plus im grün-gefleckten Erlkönig-Look - .
-
finde es nur schrecklich - Irmscher in seiner ganzen Ausgestaltung/Art und dazu noch künstlichen Darbietung
-
Ist es denn rechtlich korrekt den Vertrag zu stornieren ?
Es steht beiden Seiten frei, entsprechendes im "Kleingedruckten" mal genauer zu studieren, wann/wem/was an "Ausstieg"-Möglichkeiten gegeben ist !
-
Mhmm, Titel des Thread:
Der Antrieb des neuen Mokka-e
...davon lese ich hier seit geraumer Zeit nix mehr !
Das allgemeine, allseits und hinlänglich bekannte zur/über/gegen E-Mobilität, hätte denn einen eigenen/anderen thread "verdient" !
@Mod: Oder ?!
-
Klar. Auf jeden Fall sollte man innerhalb der Hersteller-Vorgaben bleiben !
Ärgerlich wenn das halt nicht so großzügig (75 kg wie früher) bedacht worden ist.
PS: Bei einem PHEV/BEV kann die AHK mitunter auch komplett tabu sein - dazu sagte man mir mal wer, wegen dem Schutz des Akku ggü einem Heckaufprall und "durchstoßen" mit diesem Trumm dann...
-
Pauschal 40 min, puh, doch auf was willst DU konkret bei dem o.a. angesetzten Spruch hinaus ?
Memory-Effekt ist bei Lithium-Ionen ja nicht gegeben - für das zwischenzeitlich/teilzeit-laden.
-
what ? wieso ?
Willst Du/ Mr._Bean den Wagen im Fahren laden und somit alles ist besser (?
Der Spruch, vom (mir) bekannten "E-Youtuber", Ove Kröger (Sachverständiger) Automobile/Rheinfelden, youtube-Kanal: T & T EMobility
...sehr informativer Kanal übrigens !
PS: Das laden, statt tanken, ist denn eine gänzlich andere Herangehensweise sein Auto betriebsbereit zu halten. Sowie man es aber auch schon vom Handy gewohnt ist. Bei Gelegenheit, mitunter täglich/abends wird angestöpselt. Dafür lässt man die stinkig, süffigen Orte mit Zapfsäulen, wo es mitunter zu Warteschlangen kommt komplett außen vor.
-
eben. letztere "abspeckmaßnahme" dachte ich mir auch gerade.
gewiss, von "früher" sind mir noch 75 kg Stützlast recht geläufig, mitunter heutzutage teils mal 50 kg nur angegeben.
dazu "früher" diese halb-zentner-akku-räder undenkbar gewesen.
aber mal BTT: Crossland / Mokka-B.
Wo der Mokka-A und Crossland (X) sich kaum was nahmen. Ist es halt beim Mokka-B deutlich anders geworden.
Wie bei div. anderen Herstellern (KIA: Rio/Stonic, SEAT: Ibiza/Arona, ...), wird auch hier dem Kleinwagen (Corsa) ein technisch gleicher, leicht erhöhter SUV bei Seite gestellt. Fertig.
Ein Crossland-B/Nachfolger könnte in 2024 anstehen - zumindest will OPEL bis dahin komplett "elektrifiziert" sein - was dem jetzigen verwährt bleibt.
Dieser wäre dann wohl leicht vergrößert (~ 4.3x m) zum 2008 aufschließend.
-
Omeganer es ist halt individuell was man für ein Streckenprofil hat. Wenn du täglich/ständig ganze "Tankfüllungen" verfährst, wird es (derzeit) womöglich mit (vielen) e-Modellen nervig/allzu langwierig und kaum sinnvoll für den Alltag.
Aber darüber hinaus, könnte ich (ja nur für mich sprechen/überlegen/ehrlich sein...) resümieren.
Im beruflichen pendeln zur-von-der-Arbeitsstätte und werktäglichen privaten (Einkauf/Freizeit) Alltag reicht so ziemlich jedes e-Auto für meine Anforderungen.
Weil über Nacht wäre es für den nächsten Tag wieder egalisiert/bereit.
Jedoch die Gewohnheit/Gewissheit, spontan x-fach mehr an km und 5min später nachgetankt sogleich weiter ungehemmt ohne andere, neue Überlegungen...
Zwickt es einem zum Thema e-...
Mal abgesehen davon, eine heimische Ladestation wäre mir Pflicht und ist derzeit (noch) nicht darstellbar...