Ich vermute ..
Obwohl, ich kann mir den 2mm grösseren Radstand und die fehlenden 12cm in der Länge, gegenüber dem alten Mokka auch nicht nur schön reden. Nach jetzigen Stand ist er mir einfach zu klein!
Das Problem habe beim jetzigen Mokka schon und fahre deshalb sehr viel mit umgelegter Rückbank! Sie hätten wenigstens eine verschiebare Rückbank wie beim Crossland anbieten können!
...
Alles anzeigen
Da brauchst du gar nix vermuten - von vornherein war er für dieses Jahr gar nicht beim FOH angekündigt !
Was aber tatsächlich vor Woche(n) aufkam, dass statt Jan/Feb mittlerweile von März die Rede ist für die Händler-Premiere.
Bzw. je nach Motorisierung "e"/ICE Auslieferungen für Ende April, bzw. Mai/Juni anstehen.
Im Weiteren reagiert(e) OPEL aktuell gar mit dem Aussetzen von Ausstattungslinien, bzw. Ausstattungsumfängen nach der Debüt-Preisliste...(!)
Fakt: Es ist ein leicht höhergelegter Corsa-F, coupé-artig, gedrungen/geduckt geschnitten und gerade mal 9 cm länger dazu. So what (?)!
Die verschiebbare Rückbank vom CLX. "Nett" aber...
Beim Meriva-A und eingeschränkt -B war das noch mit 3 Positionen ein echter Zugewinn für Kofferraum oder Passagiere !
Beim CLX und was sonst noch auf dem Markt ist, billige Effekthascherei mit nur 2 Positionen und damit kein (!) Zugewinn für Passagiere.
Wenn man schon das "Problem" vom Mokka-A kennt, hat Meriva-gewohnte damals wohl auch "geschockt" - letztlich ist dann der Mokka-B nicht wirklich die Lösung !
Aber wenn dir eine umgelegte Rückbank geläufig ist, das geht auch beim Mokka-B weiterhin.