... es wird noch eine AHK mit 65 KG Stützlast nachgerüstet.
ist das tatsächlich der aktuell, zulässige Wert?
PS: Lese dort weiterhin von 55 kg!
https://www.opel.de/content/dam/opel/germany/fahrzeuge/mokka-new/downloads/New-Mokka-DE.pdf
... es wird noch eine AHK mit 65 KG Stützlast nachgerüstet.
ist das tatsächlich der aktuell, zulässige Wert?
PS: Lese dort weiterhin von 55 kg!
https://www.opel.de/content/dam/opel/germany/fahrzeuge/mokka-new/downloads/New-Mokka-DE.pdf
Moin,
aber nur wegen dem Parkplatzbier!
...
haha, die Gattung kannte ich so noch gar nicht - wo doch Bierchen und sein "Fahrbier"....
Ein KI-Bild und der Verweis auf den Test aus 2024
Dann doch besser beim ORIGINAL/ADAC zu gegebener Zeit selbst dann
...
Der Dealer empfahl das Modell mit Hybrid 48V Antrieb. Dieses hat aber keine richtige 8 Stufen Wandler-Automatik, sondern ein elektrisches 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe....Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Ich hatte vor vielen Jahren im Meriva eine Easytronic, ...
am besten probefahrt machen!
allein um den motor (verbaut auch in anderen Stellantis-Modellen) will ich auch mal wo testen...!
Doppelkupplung hat sich mittlerweile sehr weit verbreitet!
und hier noch direkt mit einem 21-PS-E-Motor gekoppelt.
Easytronic ist wiederum was ganz anderes! entsprechend auch deine (neg.) erfahrungen damit
schon klar - du hast dich im GJR-thread mit deinen Argumenten eingebracht und wir diskutieren ja nur.
Haha. Winterreifen als Standräder. Das ist auch mal eine Funktion - über 18 Jahre dafür wohl ausreichend
Letztendlich zeigst du mit den weiteren Details doch ziemlich spezielles Verhalten+Nutzen auf!
Der Fuhrpark, die Anwendung,....
Wenn hier aber allerlei andere mit nur 1 Auto ganzjährig in x-mal mehr als 6-tkm (über 3 Autos verteilt) fährt.
Stellt sich eben die SR + WR oder GJR von gänzlich anderer Bedeutung und Anwendung.
...Ich habe auch nur eine Fahrleistung von 6000 km im Jahr und das auf 3 Fahrzeuge verteilt.Da ist immer einer dabei der noch nicht,oder schon auf Sommer ,bzw Winterreifen steht...
huiii, 6-tkm auf 3 Autos sogar verteilt: 3 Sätze Räder in Ergänzung. Die werden doch älter und haben dann nicht genutztes Profil!
...Und ob von O bis O also Oktober bis Ostern mache ich Wetter abhängig.
Du wechselst also öfter als 2x im Jahr?
Blöd halt - wenn man in hiesigen Gefilden fährt, wann wechselt/hat man dann wirklich den richtigen Reifen zu vorherrschenden Bedingungen?
Vermeintlicher "Winter" bei oft über 0 bis 10 Grad - von Oktober bis Ostern. Da ist der moderne GJR für mich im Rhein-Main-Gebiet genau richtig!
unixthomas das hat dir auch schon zuvor er angeraten!
Vielleicht hilft ja, die Batterie abzuklemmen und die Fensterheber neu anzulernen.