Mein SOH über 1.5 Jahre
...
...dem entsprechend ist auch der Gebrauchtwagenwert noch so hoch!
Mein SOH über 1.5 Jahre
...
...dem entsprechend ist auch der Gebrauchtwagenwert noch so hoch!
Klar. Neues Öl rein. In einen bis dahin aber übelst gefahrenen Motor. Half dann was(?)!....
Jein. Früher hatte man beim Gebrauchtwagenkauf auch kaum eine Öl-Analyse gemacht
es sind noch immer 2 autos, zu womöglich unterschiedlicher akku-software-konfiguration ab werk?
diese app evtl. auch in unterschiedlicher update-Stand?
evtl. die konditionierung zur messung auch eine rolle spielend?
....sovieles was wir nicht wissen!
Vielleicht müssten sich beide mal treffen, parallel eine Strecke fahren, laden,....und danach zu gleichen Bedingungen mit dem Gerät testen.
joh. 2 autos und eine app...
wo könnte es evtl. "seriöser" laufen? bei DEKRA? beim Autohaus selbst? zur jährlichen inspektion und deren gerätschaften dort?
Vielleicht mal jemanden zu Rate ziehen, der sich damit auskennt, das verkauft oder ..... oder.....
naja. man darf es aber doch ausprobieren (?) - insofern ist es eben ein aspekt!
mancher versteift sich halt auf WLTP allein ....
1.2 Direct Injection Turbo 74 kW (100 PS) 6-Gang 5,7
1.2 Direct Injection Turbo 100 kW (136 PS) 6-Gang 5,7
1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) 8-Stufen-Automatik 6,1
1.2 Direct Injection Turbo 100 kW (136 PS), Hybrid 48 V Elektrisches 6-GangDoppelkupplungsgetriebe (eDCT) 4,9
...und danach sind es halt fast 20% Verbrauchsminderung!
tja. zu beiden kann man jetzt herumrechnen wie man will. auf 100% und es weicht zu beiden ab....puh.
die algorithmen dahinter wissen wir nicht, bzw. wer auch immer das dann erklären könnte??
bei dem dort angewendeten Streckenprofil!...
Denn auffällig ist dort ja allgemein, sie fahren sehr niedrige Verbräuche bei ALLEN heraus!
Bitteschön.