Das mag überschaubar sein - aber da wird doch von Fall zu Fall geprüft. Sich da vermeintlich was aufsparen zu können...
Beiträge von Ditsche
-
-
also schlampt hier ein Zulieferer?
wer hat es machen lassen und bekam besagte Kulanz?
-
Batterie "anlernen" ?
-
bei so geringen fahrleistungen.....puh!
-
Ich habe jetzt mal die Kosten meiner Fahrt Nbg-Erfurt-Nbg zusammengerechnet. Insgesamt 3 mal geladen...
hast du auch die anderen Werte zu Verbrauch, Geschwindigkeit, Ladezeit,....deine "Ladestrategie" (SOC in Anfahrt einer Ladesäule)...?
bei ca. 2x 230 km wäre das ja mal ganz interessant.
-
sicherlich, fahr wie/was du willst. nur wenn du dich hier im forum den fakten stellst, kann das halt auch "weh tun"
Ich muss z.B. auch nicht Drogen nehmen, um darüber Erfahrung zu haben, bzw. referieren zu können
Nebenbei, ich bin schon Elektro gefahren: Smart ED, Ampera, Ampera-e,... und z.Zt. noch unbestimmt, gewiss auch in Zukunft ein BEV im Besitz.
-
Ich sage jetzt mal: Das falsche Elektro-Auto gekauft. Keine Vorkonditioniereung. Weder manuell noch per Ladeplanung
.
...
das hätte hier auch annähernd nix genutzt. wie zuvor gelistet, sind hier mehrere Punkte unbewusst bis mutwillig angeführt, um es maximal schlecht dastehen zu lassen!
Wenn ich für über 1 Stunde lade, für nicht mal 10 kWh. Und das mehrfach. Das wird überall quittiert mit Ladeverlusten. Das ganze auch noch bei hohen SOC-Werten beginnend....
-
... Das Problem des Mokka (und vieler anderer E-Autos) ist einfach, dass Sie zu Nutzern passen, die eigentlich nicht Auto fahren wollen. Am besten ist das Auto auf kurzen Strecken, wenn es warm (aber nicht zu warm ist), nicht regnet und die Sonne scheint. Dann kannst Du aber auch Fahrrad fahren - ist auch noch umweltfreundlicher. .....
sorry. aber jetzt ziehst du es doch total ins alberne bis unglaubwürdige!
-
Fehlkonstruktion würde ich auch nicht sagen - Fehlverhalten halte ich auch für falsch. ....wenn man einen 11er Porsche hat und sich darüber beklagt, dass man nix transportieren kann. ....
dann nenne es Fehlkauf
Fehlinformiert sein
-
Also ich kenne keinen Verbrenner, der im Winter 20% mehr verbraucht.
kann schon passierten: 5 statt 6 Liter