Beiträge von Jens W.

Hallo Markus,

danke für deinen Tipp. Die Seite hatte ich irgendwie übersehen. Ich werde es mal probieren. Hab aber ein Problem mit kräftigem ziehen bei diesen doch relativ dünnen Kuststoffstegen.

Gruß

Jens

Moin,

Ich habe mir auch die OPC Anbauteile gekauft und die hintere Verkleidung und die Seitenschweller eingebaut. Beim Austausch der vorderen Verkleidung bin ich gescheitert. Ich möchte den Stoßfänger nicht abbauen und von unten kommt man auch nach Abbau der Motorverkleidung nicht richtig ran. Hat jemand vo Euch einen Tipp?

Grüße aus SH

Jens

Hallo Silberling25,

Es beruhigt mich, dass es offensichtlich wenige Fahrzeuge mit dem Simmeringproblem sind.

Hab jetzt knapp 27.000 km runter und nächste Woche Termin für den Service.

Dir auch eine gute Fahrt.

8)

Hab heute einmal den Motor von unten gecheckt. Sieht alles trocken aus.
    Geh mal davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Jetzt ist die 2. Inspektion vor Ablauf der Werksgarantie fällig. Anschlussgarantie werde ich nicht abschließen.

Jens

Danke für deine Geschichte,

ich werde erst einmal nachschauen und wenn nichts zu sehen ist, werde ich wohl darauf verzichten. Im Augenblick habe ich noch ein paar Tage die Werksgarantie. Die Garantieverlängerung soll auch 299,00 Euro für lediglich 12 Monate koste.
    Im Vergleich zu den Kosten einer größeren Reperatur wäre es natürlich lächerlich.

Absolute Sicherheit ist eben teuer.

Gruß

Jens :thumbup:

Hallo DH91,

da hast Du mich falsch verstanden. Es wird u.a. bei den Auswertungen der TÜV Prüfungen darauf hingewiesen, dass der Mokka ein gutes zuverlässiges Auto ohne große Mängel ist. Lediglich der Ölverlust wird moniert.
    Mein Auto ist trocken
    Deshalb meine Frage in das Forum, ob und wo an dem Auto evtl. Öllecks waren.
    Ich denke darüber nach eine Anschlussgewährleistung abzuschließen und hatte mich eigentlich schon dagegen entschieden.
    Die Sache mit den Öllecks hat mich etwas verunsichert. :thumbup:

Hallo Mokka X Fahrer/innen,

Ich habe mir vor einem Jahr den Mokka X als Jahreswagen (1,4) gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.
    Jetzt läuft jedoch die Garantie ab und ich überlege eine Anschlussgarantie abzuschliessen, weil doch mehrfach von Ölverlust berichtet wird
    Habt ihr beim 1,4 Motor schon Öllundichtigkeiten gehabt und in welchem Bereich (z. B.Getriebe) sind diese aufgetreten?

Gruß

Jens :P