Beiträge von Michael71

    Hallo,


    Ich habe leider nur eine Mutmaßung :


    In Verbindung mit dem Berg-Anfahr-Assistenten hatte ich dieses Problem noch nicht da ich auf meinem Weg zur Arbeit nirgens in einem Hang anfahren muss. Es ist mir jedoch aufgefallen dass mein Mokka (CDTi) gerade bei wärmeren Aussentemperaturen eine kleine Anfahrschwäche aufweist. Vielleicht verträgt sich gerade diese Anfahrschwäche nicht mit dem automatischen Bremsvorgang des Berg-Anfahr-Assistenten ? ? ?


    LG,


    Michael

    Liebe Gemeinde,


    Und hier sind die Zulassungen für den Monat Juni 2013.


    06.2013.pdf


    Was gibt es Neues ?
    Unter der Kategorie SUV ist der Mokka von Platz 3 auf Platz 7 gerutscht !
    Image1.png
    Es scheint als könne die Maximalkapazität vom Monat April nicht mehr erreicht werden.
    Der Juli wird's zeigen . . .


    LG,


    Michael

    mit blau/braun meinte ich diese Kombination aus blauen Sitzen und braunen "Sitzwangen" (Adriablau/Cocoa heißt es im Prospekt) und dann eben dieses überblaue ARmaturenbrett mit der Verkleidung, die braun ist --- ich nehme es halt jetzt doch Schwarz in Schwarz. :|


    Man müsste das Ganze mal in Natura sehen !
    In meiner Vorstellung passt blau jedoch überhaupt nicht zu braun sondern eher zu grau oder schwarz.


    Eins steht zumindest fest . . . mit "b(l)ack in black" kannst Du nix falsch machen. ;)


    LG,


    Michael

    hallo Michael, ich habe gerade das Forum nach Fotos von den Innenfarben durchsucht und bin dabei auf Deinen Beitrag mit Foto gestoßen. So wie es aussieht, hast Du die adriablaue Variante?


    Hallo Felix,


    Das Foto hatte ich irgendwo aufgegabelt da ich zu der Zeit noch keinen Mokka hatte.
    Mein Mokka ist Argonsilber mit schwarz/grauem Interieur. Das ist stimmig und neutral !
    Mit dem Blau wäre ich vorsichtig da es mir (wie Dir) viel zu aufdriglich ist.
    Die blau/braune Kombination gibt es meines Wissens doch überhaupt nicht . . .


    LG,


    Michael

    Vorab, ich hab das Handbuch nicht gelesen.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Bremse betätigt werden muss, damit das System funktioniert.
    Wäre ja blöd, wenn das Auto anfängt zu rollen und der Motor aus ist ?(


    Und ich erinner mich mal an eine Fahrt, da stand ich an der Ampel und als ich den Fuß von der Bremse nahm, ging der Motor wieder an.


    Hab ich denn ein anderes Auto ?


    Wenn ich auf einer ebenen Strasse vor einer roten Ampel stehe und das S/S aktiv ist, dann springt er definitiv nicht an wenn ich den Fuß von der Bremse nehme. S/S wird erst beim Kuppeln aufgehoben. Zudem kann ich das Auto bergab problemlos langsam rollen lassen wenn der Motor aus, sprich das S/S aktiv ist.


    LG,


    Michael