Soweit ich weiß ist dieses Kältemittel aus dem Verkehr gezogen worden....
Da bereits Mercedes, Volkswagen, Kia, Mazda . . . u.s.w. einen Rückzieher gemacht haben, bin ich ebenfalls davon ausgegangen dass Opel schon soweit ist !
LG,
Michael
Soweit ich weiß ist dieses Kältemittel aus dem Verkehr gezogen worden....
Da bereits Mercedes, Volkswagen, Kia, Mazda . . . u.s.w. einen Rückzieher gemacht haben, bin ich ebenfalls davon ausgegangen dass Opel schon soweit ist !
LG,
Michael
Ich habe mal an Opel geschrieben und die haben bestätigt das zur Zeit alle Mokka mit dem neuen Mittel R1234yf augefüllt werden.
Ups !
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Das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkei "R 134a"
LG,
Michael
. . . kann man trotzdem bestellen?
Sobald eine Farbe via Konfigurator verfügbar ist dann kannst Du sie auch bestellen.
Anderswo (Chevrolet / Lu-Konfigurator) heißt die Farbe übrigens "Misty Lake (GCW)"
LG,
Michael
Ich habs provozieren wollen aber das ESP hat nicht geregelt,keinerlei Über-Untersteuern d.h.für mich, der Allrad verteilt super die 200 Nm so solls sein.
Ich denke mal Du hattest Recht Frank.
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. . . Wenn beide Vorderräder gleichzeitig durchdrehen muß der Regelkreis erst Vorder und Hinterachse vergleichen und den Drehzahlunterschied feststellen . . .
Hallo Rolf,
Vorweg, ich zähle keineswegs zu den Sonntagsfahrern und das mit den Regel- und Latenzzeiten ist mir klar, aber in der Regel sollte man nichts davon merken. Mein Golf hat beim Anfahren eine Drehzahlbegrenzung und daher ist es sogar bei nasser Fahrbahn nahezu unmöglich die Reifen zum Durchdrehen zu bringen. Ganz anders sah das bei meinem Subaru WRX mit permanentem Allrad aus. Da konnte ich die Reifen noch im zweiten Gang zum Durchdrehen bringen !
Die Regelzeiten per Visko-K sollten dennoch nicht "spürbar" sein !
LG,
Michael
Hatte heute mit meinem mokka 1.4 4x4 das Erlebnis das trotz tractioncontrol und Allrad beim anfahren die Vorderräder kurz durchdrehten.
Hallo Benno,
Das wundert mich doch jetzt sehr !
Ich ging immer davon aus dass man die Zuschaltung des Allrad über Visco-Kupplung nicht mitbekommt. Bei meinem Golf V 4Motion ist das zumindest so. Da bringst Du die Räder nur auf aalglatter Fahrban zum Durchdrehen. Das wäre aber eine kapitale Fehlkonstruktion ! ! !
LG,
Michael
Hallo
Weiß jemand ob es bald eine Lösung ab Werk geben wird?
Hallo Frank,
Mein FOH wusste dies bezüglich nichts, doch jetzt kommt das ganz grosse ABER . . .
Der Nachteil einer SH ab Werk ist dass Du auf Deiner Fernbedienung lediglich einen AN und einen AUS Knopf haben wirst. Bei einem nachträglichen Einbau hast Du eine Fernbedienung welche Dir zu jeder Zeit auf etwa 800m per Rückmeldung auf einem Display die Aussentemperatur anzeigen kann. Zudem hast Du die Möglichkeit die SH von Deinem Bett aus nach Lust und Laune zu programmieren : Wocherntag, Zeit, Intensität , u.s.w. !
Na, wie sieht es jetzt mit einer SH ab Werk aus ?
LG,
Michael
Allerdings habe ich bei meinem Mokka auch keine Klimaautomatik bestellt.
Wenn ich mich nicht irre dann hat die Klima in der Basisausstattung keine Drehschalter mit Bowdenzügen was soviel bedeutet dass ein Steuergerät trotzdem nötig sein wird um die Motoren der Lüfterklappen ansteuern zu können. Frag doch mal bei den Jungs von Bosch nach.
LG,
Michael
Das stimmt, aber wie viel macht das Gewicht des Reserverades aus?
Wieviel Sprit brauche im im laufe eines Autolebens mehr durch das Gewicht des Rades?
Auserdem hat man ohne mehr Stauraum.
Na gut das muss ich für mich noch abklären, Reseverad ja oder nein?
Oh Gott !
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