Beiträge von Michael71

    Liebe Gemeinde,


    Auf meinem Golf habe ich Bi-Xenon Scheinwerfer und war bisher eigentlich ganz zufrieden außer dass beim Fahren mit Abblendlicht in der Nacht die Linie zwischen Hell und Dunkel so extrem "scharf" rüberkommt sodass in dem dunkleren Blickfeld fast nichts mer zu sehen ist. Die Halogentechnik auf meinen vorigen Fahrzeugen hatte da doch etwas mehr Blickfeld geboten obschon der Gegenverkehr eventuell mehr darunter gelitten hat.


    Da Opel schon seit geraumer Zeit AFL auf seinen Bi-Xenon Scheinwerfern anbietet, wollte ich Euch um Erfahrungsberichte bitten, nicht nur was die Ausleuchtung betrifft, sondern was diese Technik insgesamt so zu bieten hat. Ich habe mir zwar schon auf YouTube so manches Video angesehen sowie diverse Händler- und Pressetexte durchgelesen, aber es geht doch nichts über den geschilderten Eindruck eines Users. ;)


    LG,


    Michael


    Danke für die Info Frank !


    . . . . und doch klebt was im Fenster. . .


    Hat denn von Euch noch niemend was von dem Neuen Verbot gehört oder gelesen ?


    LG,


    Michael

    . . . . das war doch mal 'ne Ansage :D


    Ich bestell IMMER eins mit, ob ich es brauche oder nicht. Was das "Gemecker" über die Beule auf dem Cockpit betrifft sieht es alle mal besser aus als ein blöder Saugnapf samt Kabel.


    LG,


    Michael

    Opel hat die Ausstattung verbessert. Das Navi 600 wird ab jetzt mit Europa-Karte geliefert, statt nur mit der Deutschland Karte. War mir in der neuen Preisliste schon aufgefallen und hat Opel auf meine Nachfrage bestätigt.


    Das wäre ja eine sehr gute Nachricht ! :thumbup:


    Diese Neuigkeit muss aber sehr frisch sein denn vergangene Woche sagte man mir noch dass ausschliesslich deutsche Strassen sehr detailliert dargestellt wären, für den Rest Europas Nebenstrassen und Feldwege jedoch fehlen würden.


    LG,


    Michael

    Zum Thema Haptik und Optik des Mokka kann ich nur sagen 1A verarbeitet und optisch schön hingekriegt. Obwohl sich kleinere Mängel oder plötzlich auftretende Geräusche erst nach ein paar hundert Km bemerkbar machen, habe ich jetzt schon ein sehr gutes Gefühl. Die Sitzposition ist ideal. Die Armlehne befindet sich auf rinrt guten Höhe. Die Mittlekonsole hätte etwas größer ausfallen können, wie beim Meriva b zum Beispiel. Auf der hinteren Sitzreihe habe ich noch nicht platz genommen, sieht aber OK aus. Außen hätten dem Auto Leisten nichts geschadet aber nachrüsten werde ich keine da man mir versichert hat dass das Scheiße aussieht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.


    Ach ja, weil Ihr gerage von Kia redet. Ich hätte ja fast für einen Sportage unterschrieben, zum Glück jedoch noch abgesagt trotz eines Preisvorteils von über 8.000 Euro. Kia lockt mit 7 Jahren Garantie, wenn man sich aber die Mangellisten im Netz so anschaut, bekommt man schlecht Laune. Was bringen also 7 Jahre Garantie wenn Du trotzdem ständig in die Werkstatt musst und das Fahrzeug womöglich im achten Jahr buchstäblich auseinander fällt. :D


    LG,


    Michael

    . . . das Münsterland ist flach sehr flach,auch im Noden wo wir unseren Urlaub machten alles schön flach. . .


    Da ist bei mir aber das absolute Gegenteil der Fall. Viel bergauf/bergab und extrem viele Kurven, was im Sommer mit meiner Yamaha MT-03 natürlich sehr viel Freude bereitet ! Bei mir wundern sich die Leute immer dass ich es fertig bringe in einem Jahr die Autoreifen platt zu fahren.


    Was mir auf Landstrassen und auch in der City oft auffällt das gerade Leute mit Ps starken Autos einfach Probleme mit dem anfahren haben,so mancher hat schon dämlich geschut wenn ich losfuhr,dabei beschleunige ich doch nur kurz relativ kraftvoll damit der Wagen flott in die höheren Gaänge geschaltet werden kann,dieses langsame hinziehen kostet definitiv merh Sprit.


    Dieses Prinzip wende ich ebenfalls an. Schnell hochschalten, dazu noch vorausschauend fahren und das Auto nicht unnötig beschneunigen wenn man es bergab oder auf Ebenen "rollen" lassen kann (also jetzt nicht ohne Gang!). Ich muss aber auch gestehen dass ich durch den Genuss des Allrad die Kurven sehr viel flotter fahre und das bei jedem Wetter.


    Also ich denke mal würde ich jetzt in Deiner Gegend wohnen, dann wäre gut ein halber Liter weniger drin. ;)


    LG,


    Michael

    . . . bei einer Werkangabe von 5,2 Liter ereeichte der Motor bei mir gute 5,5 Liter . . .


    WOW, ich weiß jetzt nicht ob das Markenabhängig ist oder ob Du wie ein Opa fährst :D , aber bei mir konnte ich in den meisten Fällen immer mindestens einen Liter hinzurechnen. Beispiel der Golf 4Motion : Werksangabe von 5.9 bei effektivem Verbrauch von 7.2 ! Wie machst Du das ?


    Dein ausführlicher Bericht über den Motor erleichtert mich nochmals enorm.
    Opel hat also nicht umsonst zum 1.7 CDTI gegriffen . . .


    LG,


    Michael