Beiträge von Michael71

    @Freddie


    Der Preis den ich ausgehandelt habe war so hart an . . .was sag ich mitten auf der Grenze des Möglichen. Hätte ich da noch nach einem Satz Winterräder gefragt, hätte bei dem Mann ein Auge angefangen mit zucken (siehe Chefinspektor Charles Dreyfus). Da war sogar kein Kleenex mehr drin.. . ganz bestimmt nicht.


    Ansonsten teile ich Deine Ansichten und Einsichten. Ich spiele sogar mit dem Gedanken 16 Zöller mit guten Ganzjahresreifen aufzulegen. Das habe ich damals bei meinem Jeep Cherokee auch so gemacht und war stets gut unterwegs.



    @ Frank


    Bei meinem Japaner waren damals ebenfalls die Winterschlappen inklusive. Es ist ein schönes Gefühl wenn man sich nicht mal anstrengen muss um welche zu bekommen, nicht wahr ?


    Bis zum Liefertermin habe ich ja noch jede menge Zeit mir was interessantes unter den Nagel zu reißen. ;)


    LG,


    Michael

    Vielleicht liegt es auch daran das ich mein Gehirn nicht dem Navi überlasse :D :D ;) .....und ich kenne auch kein Autobahnkreuz was in einem Tunnel ist.Ne aber Spaß beiseite.Deswegen würde ich mir kein Navi kaufen weil evtl irgendwo eine Ausfahrt mal im Tunnel sein könnte.


    Lieber Frank,


    Das mit dem Tunnel war ja auch nur EIN Beispiel von vielen du Scherzkeks.


    Vor allem ist es eine Erfahrungssache, denn je mehr an positiver Erfahrung man im laufe der Jahre sammeln konnte, desto mehr weiß man ein Navi ab Werk zu schätzen. Wenn Du also schon fest entschlossen bist Dir keins zu kaufen, dann wirst Du diese Erfahrungen auch nicht machen können. ;)


    LG,


    Michael

    Bei erster Betrachtung im Autohaus haben mich die Felgen ein ganz klein wenig an meinen alten Audi A8 2.8 (Sommerfahrzeug) erinnert, nur dass sie nicht so auf Hochglanz poliert sind und natürlich 'etwas' kleiner ausfallen. Genau wie Freddie bemerkt hat sind die Dinger in "midnight silver" bestimmt sehr pflegeleicht. Ich steh eh nicht auf zu grosse Schlappen (siehe obige Gründe).


    Bis zum Auslieferungstermin muss ich mir noch Gedanken um Winderreifen machen. Ich hoffe das Autohaus wird in den kommenden Wochen ein interessantes Winterpaket anbieten.


    LG,


    Michael

    Hallo Bandito,


    Ich bekomme nächste Woche eine Bedienungsanleitung des Mokka in die Finger und kann Dir gegebenenfalls sofort Bericht erstatten, wenn es bis dahin nicht schon jemand anderes getan hat. Aus dem Bauchgefühl würde ich Dir vorschlagen dass Du Dir eine Anleitung des Meriva B anschaust, da es normalerweise keine enormen Unterschiede zu den Funktionen des BC geben wird.


    LG,


    Michael

    . . . Fünftens: was nicht eingebaut ist, kann nicht geklaut werden.


    Dann muss der Dieb aber gleich das ganze Auto klauen. :D
    Ehrlich, ich kenne mehr Leute die ihr mobiles Teil im Auto gelassen haben und wo es im nachhinein auch entwendet wurde.


    Egal, beides hat seine Vor- und Nachteile . . .
    Ein ganz entscheidender Vorteil bei den Geräten ab Werk ist dass das Navi Informationen verschiedener Sensoren erhält, was die Navigation viel präziser und sicherer macht. Fahr mal mit Deinem mobilen Gerät in einen langen Tunnel in welchem sich auch noch eine Abzweigung befindet . . . alles schon da gewesen. Ich möchte hier nicht die mobilen Geräte schlecht machen da ich selber zwei besitze. Meiner Frau hat das RNS 510 im Golf jedenfalls sehr gefallen. Mir auch, besonders die angenehme Frauenstimme. ;)


    Zudem hängen keine lästigen Kabel rum, das Cockpit ist aufgeräumter und ich brauche nicht immer daran zu denken eins mitzunehem. Anscheinend soll es (Info vom Händler) sogar demnächst verboten sein ein mobiles GPS in der Mitte des Fensters (natürlich am unteren Rand) anzubringen weil die Sicht zu sehr eingeschränkt wird. In Österreich ist dies sogar schon der Fall.


    Unter dem Strich aus meiner Sicht ein klares JA, wenn man nicht zu knapp bei Kasse ist.


    LG,


    Michael

    Ganz grob liegen die Unterschiede darin dass das 900er ein Fahrtenbuch besitzt was für Geschäftsleute interessant sein kann. Zudem hat es erweiterte Funktionen bei der Sprachsteuerung, einen Reiseführer (POI's) und sowas wie einen Tourenmanager.


    Dies nur zur Info.


    LG,


    Michael

    Die Frage kann dir aber nur Opel beantworten.Würde an deiner Stelle mal eine eMail zu ihnen schicken und ich bin gespannt was die Antwort sein wird.


    Das war das Erste was ich heute Morgen gemacht habe ! :whistling:


    Ich fand es nur doof was mein Autohaus für eine Antwort von denen bekommen hat : "Das braucht Sie nicht zu kümmern weil Sie für den deutschen Markt zuständig sind." Das ist ja mal ganz toll. Und was bitte soll der Händler seinen luxemburgischen Kunden erzählen ?


    Jedenfalls bin ich auch gespannt was da für eine Erklärung kommt.


    LG,


    Michael

    Wenn man die Höchstgeschwindigkeit und die Beschleunigungswerte vergleicht kann es ja nur von der Getriebeübersetzung und somit von den Drehzahlen des Motors kommen......


    Mag schon sein Frank, ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass hier ein anderes Lastenheft für Belgien/Luxemburg in der Entwicklung vorgelegen haben soll. Einen Druckfehler schließe ich ebenfalls aus da gleich ganze sechs Werte anders sind.


    Hmm, da wären mir aber die Werte der Belgien/Luxemburg Region wesentlich lieber :D


    auf die 7 km/h in der Endgeschwindigkeit kann man beim Mokka doch locker verzichten. Ist ja eh nicht als Rennwagen gedacht...


    Da gebe ich Dir Recht !


    Das Ganze ist trotzdem komisch, oder !?!?


    LG,


    Michael