Hallo,
stimmt,45er Querschnitt würde natürlich besser aussehen. Leider ist aber nur diese Größe ohne umbauarbeiten oder Anpassungen erlaubt. Aber seht es mal so, "Straßenrenner" werden tiefergelegt, "Offroader" (SUV) eben höher (wenn auch nur optisch)..
Beiträge von Thomas
-
-
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Mokka die 20" von Borbet mit 225 / 35 /ZR20 montiert. Der Fahrkomfort hat sich dadurch nicht gravierend verändert und ist immer noch komfortabel. Das Fahrgefühl und ansprechverhalten der Lenkung und Strassenlage fühlen sich aber viel direkter an da die Reifen aufgrund des Querschnitts nicht so auf der Felge walken. Tiefergelegt wurde der Wagen nicht, das finde ich bei einem SUV auch nicht so doll. Mir kommt es eher auf die Optik an und die ist doch gelungen wie ich finde.Gruß Thomas
-
Hallo und danke für die schnellen Antworten. Ich habe einen 2 GB "billig Stick " verwendet auf dem ca. 180 Lieder aufgespielt sind im MP 3 Format und FAT 32. Es wird dann wohl erstmal am einfachsten sein einen anderen Stick zu probieren. Ich habe es bisher noch nicht gemacht weil ich mit dem jetzigen noch nie Probleme gehabt habe (am PC) und er ja erstmal auch problemlos vom Autoradio erkannt wird. Ich hoffe das es am Stick liegt ,denn deswegen wieder zur Werkstatt fahren zu müssen würde mich doch etwas ärgern. In den nächsten Tagen werde ich es mal testen und melde mich dann wieder.
Gruß Thomas
-
Hallo,
ich habe letztens mal einen Versuch gestartet mit dem USB Stick Musik zu hören. Nach zwei bis drei Songs kam im Display dann die Fehlermeldung das kein USB Gerät angeschlossen ist.Also Stick rausgezogen und neu eingesteckt,Stick erkannt und nach zwei bis drei Songs wieder die selbe Fehlermeldung. Das Lesegerät wurde schon mal gewechselt da ich anfangs öfters Probleme mit dem Navi hatte was auch immer hängen blieb und die SD Karte nicht mehr erkannte.Ach ja, das Navi war in Betrieb als der Stick eingesteckt war, aber das darf ja eigentlich nicht die Ursache sein.Da ja mit dem 600er Navi/Radio schon öfters Probleme aufgetreten sind würde ich gerne wissen ob es bei anderen schon mal die gleichen Probleme gegeben hat und was ihr (hoffentlich erfolgreich) dagegen unternommen habt.Gruß Thomas
-
Hallo,
bekommt ihr die Meldung während der Fahrt oder beim Starten? Ich hatte diese Meldung auch schon ein paar mal angezeigt bekommen,aber immer nur beim Starten und nie während der Fahrt. Es sind auch schon 2 Techniker von Opel rausgekommen die sich 2 Tage lang mit meinem Auto beschäftigt haben. Etwas konkretes gefunden haben sie jedoch nicht trotz etlicher Versuche und Messungen mit Diagnoseprogrammen. Was man mir versichert hat ist jedoch das es kein mechanisches Problem ist. Sie haben die Vermutung das es beim Starten des Motors für Millisekunden zu Spannungseinbrüchen kommt die dann die Bordelektronik durcheinander bringt und somit die Meldung "Alrad aus" angezeigt wird. Da es kein Fehler ist der im Fehlerspeicher abgelegt wird, sondern "nur" eine Meldung die man selber quittieren kann (Druckknopf am Blinkerhebel) ist es auch so schwierig die genaue Ursache zu finden. Zur Zeit wartet meine Werkstatt noch auf eine Rückmeldung der beiden Opel Techniker die sich mit meinem Fahrzeug beschäftigt haben. Sie wollen evtl. einen Datenlogger einsetzen der dann hoffentlich das Problem aufzeichnet wenn die Meldung angezeigt wird. Ich lasse mich mal überraschen was geschieht.
Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt.Gruß Thomas
-
Hallo,
nachdem mein Mokka jetzt zwei Tage in der Werkstatt war und Opel zwei Techniker rausgeschickt hat die sich damit beschäftigt haben wurde leider nichts konkretes festgestellt. Alle Systeme arbeiten einwandfrei. Es wird vermutet das es eine Schwankung in der Bordspannung ist die beim Starten die Elektronik/Sensoren was auch immer durcheinander bringt. Da es ja keine "richtige Fehlermeldung" ist wo ein Code abgespeichert wird den man auslesen kann, sondern "nur" eine Meldung die man mit dem Reset Knopf wegdrücken kann klingt das plausibel. Allerdings war die Erklärung mit dem Softwareupdate anfangs auch plausibel... Sollte der Fehler bei mir noch einmal auftreten wird eine Art "Fahrtenschreiber" eingebaut der ca. 4-8 Wochen aufzeichnet um so der Sache auf den Grund gehen zu können. Trotz allem macht es nach wie vor Spaß damit zu fahren und das Problem mit der Meldung wird auch hoffentlich bald gelöst werden.
Gruß Thomas
-
Hallo zusammen,
bisher hatte ich 2x die Fehlermeldung "Allrad aus" in ca.3 Monaten. Nach der ersten Meldung bin ich sofort zum Händler und habe zwei Tage später ein Softwareupdate gekriegt. Nach ungefähr 2 Wochen kam wieder eine Meldung "Allrad aus" und ich war schon etwas verwundert ,also wieder ab zum Händler. Er hat dann gleich bei Opel angerufen und es wurde in ihrem System aufgenommen,eine Lösung hatte man aber nicht mehr parat da ja die Software schon aufgespielt wurde. Heute habe ich dann unerwartet einen Anruf bekommen das ein Techniker von Opel rauskommt um sich das Problem vor Ort anzusehen. Dafür muß der Wagen nächste Woche für 2 Tage in die Werkstatt. Bin mal gespannt was dabei rumkommt.
Bis dahin
Gruß Thomas
-
Ich habe deswegen auch schon beim Händler angefragt da bei der Tasterstellung Winschutzscheibe /vordere Seitenscheibe bei mir auch immer der Klimakompressor mit anspringt obwohl der ausgeschaltet ist. Mein Händler hat auch keine Idee warum es so ist,hat es aber bei anderen Mokkas und Astras ausprobiert und da war es genauso. Er wollte sich aber noch mal schlau machen warum der Kompressor bei dieser Einstellung anspringt obwohl der eigentlich ausgeschaltet ist und die Funktion " Scheibenenteisung"ja einen separaten Knopf hat. Bzgl. der Fehlermeldung "Allrad aus", habe das Update auch aufgespielt bekommen und nach ca.10 Tagen kam die Fehlermeldung wieder. Am Montag habe ich dann wieder einen Termin wo dann der Softwarestand noch einmal ausgelesen wird.
... alles wird gut
Gruß Thomas