Beiträge von Micha84LM

    Hallo zusammen,


    ich wurde heute vom FOH angerufen wegen dem Update ob ich denn nicht benachrichtigt worden sei.


    Meine Antwort: Weder per Post, E-Mail noch über diese überaus nutzlose MyOpel app wurde ich informiert.


    Wenn es doch um etwas sicherheitsrelavantes geht verstehe ich echt nicht warum Opel da so schlampig ist. Post geht doch eigentlich immer....

    Hallo Hab heute erst erfahren das es einen aktuellen Rückruf gibt.


    Die vom Autohaus meinte wegen der Software. In der app steht auch nix von einem Rückruf und es kam auch keine Mail direkt von opel geschweige denn post. Frage mich für was man beim kauf die Zustimmung gibt das die einen informieren dürfen.


    Aber wenigstens aufs Autohaus ist verlass.

    Ich hab es mit Tronity mal versucht, NullKommaNull Daten, die haben immer geschrieben sie sehen mein Fahrzeug, aber es kommt nichts.

    Zudem muss man den Zugriff auf den Opelserver auf seinen Account zulassen, was beim Dongle nicht notwendig ist.

    Nur die Auswertung von Tronity ist halt toll.


    Funktioniert das bei Dir störungsfrei und seit wann?

    Es hat mit Tronity mal ne ganze weile funktioniert man musste jedoch statt dem Mokka dann den corsa bei ABRP einstellen sonst hat die Verbindung nicht geklappt.


    In letzter Zeit geht die Verbindung häufig verloren von ABRP

    Ja um richtige live Daten zu bekommen führt kein weg an einem OBD Dongle vorbei :)

    Das ist so nicht ganz richtig man kann wenn man tronity . io nutzt welches sich die daten von PSA bzw. stellantis holt auch darüber die "live"daten nutzen sind zwar nicht 100% live aber geht ohne dongle.


    Interessant wäre noch eine kleine Anleitung wie man den dongle selbst einbaut und in ABRP einbindet.

    Der Verbrauch waren insgesamt 97,25 kW auf 391,10 km Durchschnittsverbrauch somit 24,86kW/100km mit Heizung und einer Durchschnittgeschwindigkeit von 70km/h auf der Autobahn fast durchgehend 110-130 durch den Schnee war es auf den Abgelegenen strecken kaum möglich schneller als 30 zu fahren daher der niedrige schnitt. Es waren 3 Personen im auto + juicebooster und gepäck.

    Hallo,


    ich war letzte woche mal wieder eine längere Strecke unterwegs.


    Eine Strecke je 170km.


    In Frankfurt gestartet wird in Bruchsal der erste Stopp fällig da es danach in eine gegen ging wo es keine oder nur wenig Lader gibt.

    Es war ein Schnelllader mit 150kw leider hin auch ein ID4 dran so das der Mokka maximal 68,5 kw Leistung erreicht hat und das auch nur kurz. Außentemperatur war um den Gefrierpunkt.


    Auf dem Rückweg war ich dann an einem Lader mit 300kW in einem Industriegebiet dort kam der Mokka erneut wieder nicht über die 60kW Leistung (Außentemperatur ca. 2-3grad). Es war immer wieder zu hören wie die Säule Leistung aufbaut (wurde lauter) und dann war im Auto ein klick-klack Geräusch zu hören und die Leistung viel ab. Die Ladekurve ist eine wahre Berg- und Tal bahn ich hab dann bei 70% SOC abgebrochen und als nächstes in Bensheim geladen bei Aral. Außentemperatur in Bensheim ca. 5-7 grad.


    Von 27-35% hat er dort nur mit 29kW geladen und ist dann hochgegangen auf 65-67kW und bei 57% SOC wieder auf unter 50kW gefallen.


    Spätestens in Bensheim hätte ich erwartet das er mal über die 70 oder auch 80kW Leistung geht denn da war der Akku definitiv warm denn ich bin nicht mit nur 90 über die Autobahn geschlichen sondern mit 130km/h mit dem verkehr Mitgeschwommen sozusagen.


    Heut war ich beim Räderwechsel und wurde vom FOH auf eine Produktverbesserung hingewiesen.... am 27.04. hab ich ein Termin zum Programmieren. mal schauen was das Update bringt.

    hm mal sehen das steht beim ADAC:


    https://www.adac.de/rund-ums-f…uf/rechte-rueckrufaktion/

    Hallo zusammen,


    hab vom KBA den Brief am 28.12.21 erhalten und online direkt ein Termin für heute ausgemacht... Da ich skeptisch war das Opel dieses Onlineterminvereinbaren hinbekommt habe ich heute dort erst angerufen und siehe da.... Termin war nicht angekommen.


    Lt. Brief soll die Sache 1,5 Stunden dauern ein Leihwagen würde Opel nicht übernehmen. Jetzt meine Frage an euch wurde euch der Leihwagen auf kosten von Opel überlassen? Oder musstet ihr auch zahlen. Ganz ehrlich ich bin selbstständig und hab keine Zeit 1,5 Stunden beim FOH darauf zu warten vor allem wer garantiert mir das es "Nur" 1,5 stunden Dauert und nicht durch ein Verbindungsabbruch usw. länger dauert.


    Gruß

    Micha