Hallo,
ich war letzte woche mal wieder eine längere Strecke unterwegs.
Eine Strecke je 170km.
In Frankfurt gestartet wird in Bruchsal der erste Stopp fällig da es danach in eine gegen ging wo es keine oder nur wenig Lader gibt.
Es war ein Schnelllader mit 150kw leider hin auch ein ID4 dran so das der Mokka maximal 68,5 kw Leistung erreicht hat und das auch nur kurz. Außentemperatur war um den Gefrierpunkt.
Auf dem Rückweg war ich dann an einem Lader mit 300kW in einem Industriegebiet dort kam der Mokka erneut wieder nicht über die 60kW Leistung (Außentemperatur ca. 2-3grad). Es war immer wieder zu hören wie die Säule Leistung aufbaut (wurde lauter) und dann war im Auto ein klick-klack Geräusch zu hören und die Leistung viel ab. Die Ladekurve ist eine wahre Berg- und Tal bahn ich hab dann bei 70% SOC abgebrochen und als nächstes in Bensheim geladen bei Aral. Außentemperatur in Bensheim ca. 5-7 grad.
Von 27-35% hat er dort nur mit 29kW geladen und ist dann hochgegangen auf 65-67kW und bei 57% SOC wieder auf unter 50kW gefallen.
Spätestens in Bensheim hätte ich erwartet das er mal über die 70 oder auch 80kW Leistung geht denn da war der Akku definitiv warm denn ich bin nicht mit nur 90 über die Autobahn geschlichen sondern mit 130km/h mit dem verkehr Mitgeschwommen sozusagen.
Heut war ich beim Räderwechsel und wurde vom FOH auf eine Produktverbesserung hingewiesen.... am 27.04. hab ich ein Termin zum Programmieren. mal schauen was das Update bringt.