Beiträge von Micha84LM

    .....ich möchte zu bedenken geben, dass ich sie ab Werk habe und sie praktisch nicht nutzen kann. Ich habe ein Galaxy S21 ultra. Das passt mit ach und Krach da rein. Schließe ich es jedoch an die USB Schnittstelle an um Android Auto zu nutzen, ist es vorbei.......

    Im Prinzip ist das Wireless Charging nicht unbedingt notwendig. Mir geht es da wie dir ich hab es auch ab Werk drin aber mein derzeitiges Nokia 8 hat kein Wireless Charching und die neueren smartphones die es haben sind fast durchgehend zu groß und sobald man USB anschließt zwecks AndroidAuto lädt das smartphone eh darüber. Aber wer weiß vielleicht ist androidauto ja irgendwann auch bei Opel per Wireless möglich....

    Der doppelte Ladeboden hat die Teilenummer 98 355 417 ZD.


    vokuit00 , ob man die Ladeschale nachrüsten kann, weiß ich nicht.

    Aber wenn du sie bestellt hättest, dann würde sich der Liefertermin um mehrere Wochen nach hinten verschieben.

    also da muss ich dir widersprechen ich hab wireless charching mitbestellt und mein Mokka-e ist 16 Wochen früher als geplant geliefert worden.


    vokuit00 man kann es bestimmt nachrüsten bei meinem Meriva habe ich auch die Freisprecheinrichtung nachrüsten lassen.

    Vom Design her find ichs ja ok ich würd nur gern verhindern das nach 3-4 Kratzer drin sind.


    Hat jemand ein Tip wo man das im Rhein-Main gebiet machen lassen kann, ich selbst bin dafür zu untalentiert.

    Hmmm

    Da muss man aber ordentlich Kilometer schrubben, damit der sich lohnt. Da müsste ich mit meinem Kona bei 16 kWh/100Km ja 2200Km im Monat fahren. Ich lade hier in der Stadt für 0,36 Cent bei der Entega AC und 0,46 Cent DC.

    Daneben dann noch die ADAC/EnbW und Maingau für unterwegs.

    Gruß

    ralle

    Soll ja durchaus leute geben die soviel im monat fahren. Im Monat entspricht das knapp 75km pendeln täglich...

    Hallo zusammen,


    da der Mokka-B ja ziemlich viel Klavierlack hat wollte ich mal fragen ob jemand ein Tipp hat wie man diesen am besten vor Kratzern schützt, insbesondere um den Wahlhebel (beim Mokka-e). Gibt es da die Möglichkeit den Bereich Folieren zu lassen?


    Gruß


    Micha

    Heute von meinem Verkäufer Bescheid bekommen. Mein im November bestellter ultimate Diesel ist heute in Produktion gegangen.??. Liefertermin jetzt 16.07.

    Ich bin mal gespannt ?.

    Die haben bei PSA offensichtlich den E-Auto den Vorrang gegeben zumindest war das eine der Erklärungen meines Händlers warum mein Mokka-e bereits da ist obwohl er erst im März bestellt wurde. War aber eine Vorlaufbestellung.

    Das Thema ist ja hier inzwischen etwas eingeschlafen....


    Ich kann bisher nur von den Erfahrungen sprechen die ich gemacht habe während ich für eine Woche den Corsa-e hatte.


    Zu dem Zeitpunkt hatte ich die ADAC e-Charge Karte welche dem bisherigem Vielfahrertarif der ENBW entsprach. Welcher Tarif nach der Preiserhöhung dahinter steckt konnte ich bisher nicht feststellen.


    Als alternative hab ich noch eine Karte von Maingau.


    Mal sehen was sich noch so ergibt. Für Vielfahrer ohne Wallbox bestimmt interessant ist der Flattarif (125€ monatlich für den Mokka-e) bzw. der Flextarif (aktuell 8,99 € für die ersten 25 kWh) von Elvah.