Beiträge von Micha84LM

    Also ich hab mein Mokka-e noch nicht der Steht noch beim Händler und wartet auf die Papiere.


    Aber mal generell zum Thema "Ist die E-Mobilität etwas für mich oder nicht?"


    Ich habe auch lange hin und her überlegt ob es was für mich ist und naja mein Fahrprofil spricht klar dafür über 80% nur Stadt und ab und zu mal Landstraße und Autobahn, Wallbox in Garage möglich und die Ladeinfrastruktur hier in Frankfurt wird auch besser mit der Zeit.


    Nachdem das Fahrprofil klar sagt ja passt war für mich die Frage noch die Sache mit der Reichweite denn auch wenn ich nur selten Autobahn fahre will ich natürlich nicht alle 100km anhalten müssen. Um diese Sache zu klären habe ich mir bei Nextmove im März einen Corsa-e geliehen für eine Woche und bin damit die Strecken gefahren die ich sonst auch so fahre. In dieser Woche bin ich rund 800km gefahren und habe bei Fastned in LImburg geladen oder hier in Frankfurt habe ich nur 50 Meter zur nächsten Ladesäule die häufig belegt war


    Mein Fazit war: Da ich in der glücklichen Situation bin eine Garage zu haben in der ich eine Wallbox installieren lassen kann und überwiegend in der Stadt unterwegs bin passt das alles. Also hab ich im März den Mokka-e bestellt und letzte Woche Mittwoch wurde er beim Händler angeliefert.


    Mein Tipp ist also leiht euch ein E-Auto, vielleicht gibts ein Händler der euch ein Auto für länger als 2-3 stunden überlässt oder eben bei anbietern wie Nextmove eine günstige "Mietlücke" nutzen um sich selbst ein Bild zu machen.


    Sobald ich mein Mokka-e habe werde ich auch aus der Praxis berichten.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir den Mokka-e Ultimate in Perlblau mit schwarzem Dach bestellt im März.


    LIefertermin laut Auftragsbestätigung 4. Quartal 2021.


    Letzte Woche nach gefragt: Liefertermin KW25.


    Gestern beim Händler gewesen wegen den Unterlagen für die Anmeldung.... "ihr Auto war heute bei der Lieferung dabei"...


    Insgesamt damit 16 Wochen früher als erwartet.


    Jetzt noch die Papiere abwarten und dann noch den Termin auf der Zulassung (wird vom Händler angemeldet).


    Mal sehen wann es so weit ist.