Moin aus dem anderen Stadtteil Balboa
ich kann dir nur ans Herz legen, falls du dir demnächst ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug zulegen solltest, komplett auf reines elektrisches Fahrzeug umzusteigen.
Bislang habe ich den Umstieg vom Verbrenner auf die E-Mobilität nicht bereut und würde es immer wieder machen.
Auch wenn ich weiß, dass du VW nicht magst, liebe ich trotzdem meinen Dicken (so heißt mein jetziges Auto) absolut und noch nie bin ich absolut entspannt gereist. Ich lasse meinen Dicken einfach rollen, nachdem ich den Travelassistenz aktiviert habe und man braucht nur zu lenken. Alles andere macht mein Dicker, sprich Strom geben und bremsen. Natürlich muss man das Verkehrsgeschehen überwachen. Nicht, dass man dem Vordermann von hinten draufknallt.
Derzeit hängt mein Dicker seit heute Morgen um 5:30 Uhr an Strom, da der Akkustand bei ca. 15 % lag. In ca. 2 Stunden und 10 Minuten wird er zu 80 % wieder voll und es reicht für ca. 400 km.
Gestern habe ich auf der Autobahn bei 130 km/h mal etwas mehr Strom gegeben und schwupp wurde der Hintermann im Innenspiegel immer kleiner.
Aber so lange wollte ich auch nicht schnell fahren. Deshalb bin ich wieder auf der rechten Fahrspur gewechselt und habe meinen Dicken weiter mit 130 km/h rollen lassen, da ich nicht unnötig viel Strom verbrauchen wollte.
Der Langzeitwert liegt derzeit bei ca. 17 kWh. Ich bin echt zufrieden.