Der wird gefahren bis der Tüv uns scheidet.
Ich hoffe, es kommt anschließend kein Rosenkrieg wie in dem besagten Film.
Der wird gefahren bis der Tüv uns scheidet.
Ich hoffe, es kommt anschließend kein Rosenkrieg wie in dem besagten Film.
Also im normalen Alltag wäre als nächstes Auto, ein E-Auto nicht abwägig
Wenn du immer noch Reichweitenangst haben solltest, dann darfst du ab Juni Platz auf dem Beifahrersitz von meinem VW ID.4 nehmen und dich davon überzeugen lassen.
Wir fahren nach Norddeich!
Meine Empfehlung: Fahrt mal mit dem Schiff ohne Auto rüber zur Insel Norderney. Man kann dort fußläufig alles erreichen.
Wir waren schon zweimal in Norddeich, immer eine Reise wert.
Anfangs, als ich Astra bekam, hatte ich auch das nervige Problem gehabt, dass die elektrische Heckklappe ohne mein Zutun sich geöffnet hatte, weil ich den Schlüssel noch in meiner Hosentasche hatte. Aber nach und nach hatte ich mir so angewöhnt, sobald ich wieder zu Hause oder auf der Arbeit bin, nehme ich den Schlüssel sofort aus meiner Hosentasche raus.
Oder gerade an kalten Tagen habe ich den Schlüssel nicht in meiner Hosentasche, sondern in meiner äußeren Brusttasche meiner Jacke.
Seit ich meine Gewohnheiten ein wenig geändert habe, ist es seitdem auch nicht mehr passiert, dass die Heckklappe ungewollt auf geht.
Ich dachte schon fast, du müsstest dein Auto jetzt schon schieben.....
Weiterhin schöne Zeit mit deinem Traumauto.
Das wird sich bald ändern, wenn mein Urlaub vorbei ist!
Da es jetzt dunkel ist, ist es doch eine perfekte Gelegenheit dafür.
Ab jetzt wäre ein neuer Avatar fällig und du darfst uns alle zu einer fetten Einweihungsparty einladen.
Wohin dürfen wir kommen?
Weiterhin gute Fahrt mit entweder Strom oder Benzin.
Nach heutigen Stand ist kein Opel für mich da, der mir ausser der neue Mokka gefällt. Der ist mir aber persönlich zu klein und es gibt ihn nicht als Hybrid.
In diesem Punkt gebe ich dir recht. Aktuell fahren wir zwei Autos. Einmal Astra K Sportstourer, den ich derzeit fahre und einmal Crossland, den meine Frau aufgrund ihrer Selbstständigkeit viel fährt. Da aufgrund der Corona-Pandemie zumindest bei mir die Jahreskilometerlaufleistung drastisch gesunken ist, haben wir uns auch Gedanken gemacht, unseren Fuhrpark zu verkleinern, weil ich das Auto nur zum Einkaufen und zum Teil auch für die Arzttermine benötige. Ansonsten steht es bis auf dreimal in der Woche nutzlos rum und die Kosten würden weiterlaufen.
Ich habe mir auch schon überlegt, für die Fahrt vom Haus zum Bahnhof mir einen e-Scooter anzuschaffen, aber dann stünde ich vor dem Problem, ob die Züge auch zuverlässig fahren werden, da aktuell Mangel an Fachkräften in fast allen Branchen herrscht.
Da bei uns vor Ort noch kein Carsharing besteht und auch keine wirklichen Alternativen im ÖPNV besteht, werde ich erstmal weiterhin mit meinem Auto fahren. Ich würde erst dann mein Auto verkaufen wollen, wenn wirkliche (nutzbare) Alternativen vorhanden sind.
Wir wollen in absehbarer Zeit vielleicht ein E-Fahrzeug anschaffen, aber da die E-Fahrzeuge derzeit für unseren Geschmack zu teuer sind, werden wir erstmal abwarten und den Markt beobachten.
Ein Hyundai IONIQ 5 wäre toll. Über mögliche Reichweitenängste machen wir uns weniger Sorgen.
Glückwunsch zu deiner neuen luxuriösen Schubkarre und viel Freude daran.
Ich hoffe, du wirst den Kauf nicht bereuen. Wenn doch, dann kannst du dir wieder einen Opel kaufen.
Ich vermute mal, dass es damit zusammenhängen könnte, dass es sich hierbei wohl noch um GM handeln könnte und deshalb das Auslesen auch teuer ist, weil die Lizenzkosten auch mitbezahlt werden müssen.
Ich gehe mal davon aus, dass das allein nur das Auslesen wohl rund um ca. 35 € gekostet hatte, während für die Lizenz nochmal ca. 50 € obendrauf kommen würde.
Aber das ist nur meine Vermutung meinerseits.