Beiträge von Opelaner1970

    Ich musste hier erstmal nachdenken, welchen Motor unser lieber Astro hat. Wenn man sich seine Signatur näher anschaut, handelt es sich hierbei offensichtlich um einen Benziner, der zwar auch vom Zahnriemen angetrieben wird, aber die Wasserpumpe ist außerhalb des Zahnriemenantriebes, d.h. es wird mit dem Keilrippenriemen angetrieben. Die Wasserpumpe dürfte in Fahrtrichtung rechts sein. Daran ist es zu erkennen, dass zwei Wasserschläuche daran befestigt sind. Das schreibt ein ehemaliger Opelmechaniker, der seit Jahren einen Bürojob hat. ;)


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig mehr Licht im Dunkel reinbringen. :)

    Nutzt du häufig den bordeigenen Navi und wenn du beispielsweise von A nach B, was mal angenommen gut über 500 km geht, berechnet das Navi auch den Weg zu den Ladestationen, wenn die Reichweite mal angenommen bei 350 km liegt?


    Berechnet das Navi also anhand der angegebene Reichweite so, dass man auch sicher die Ladestationen erreichen kann, ohne dass man auf der Straße liegen bleibt und was zahlt man für eine "Stromfüllung" bis zu 80 % Akkuladung? Von 100 % schreibe ich erstmal nicht, weil ich oft gelesen habe, dass 80 % Akkuladung völlig ausreichen, um weiter fahren zu können.

    Mir ging es nur ums Prinzip, wenn man schon solche Behauptung hier veröffentlicht, dass die niederländischen Opelbesitzer, die OnStar haben bzw. hatten, finanziell entschädigt werden, wäre es doch auch mal gut, eine nachvollziehbare Quelle hier reinzustellen, indem man gerne selbst nachlesen darf. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass im Internet doch so viele "Fakenews" rumschwirren, so dass man auch nicht gleich voneinander unterscheiden kann, ob es der Wahrheit oder der Lüge entspricht.


    Man kann so vieles behaupten, aber es müssen auch dem Wahrheitsgehalt entsprechen. :)


    Wie gesagt, mir ging es nur um das Prinzip. Nicht mehr oder nicht weniger. :)