Beiträge von Opelaner1970

Anscheinend war er selbst gestern online, traute sich wohl nicht zu, hier eine Auskunft zu geben.

Dies ist u.a. ein Grund warum dies mein letzter Opel war.

Das hat sicherlich nichts mit deinem Auto zu tun, wenn du vielleicht sicherlich mit deinem Auto zufrieden bist, oder? Ich fahre selbst einen Astra K Sportstourer und fahre einen nicht funktionierenden OnStar durch die Gegend. Selbst wenn OnStar nicht mehr funktioniert, bin ich jedoch mit dem Auto absolut sehr zufrieden und das ist sicherlich kein Grund zu sagen, dass es mein letzter Opel sei. Natürlich war es nicht schön, dass Opel OnStar abgeschaltet hatte und man wusste auch nicht vorher, dass Opel an PSA-Group verkauft wird. Es hängt mehr oder weniger mit den Lizenzgebühren zusammen, die PSA-Group nicht zahlen wollte oder möchte.

Da ich gerade an einem Opelhändler vorbeifefahren bin habe ich mich mal in den neuen Mokka gesetzt ... . Ergebnis: Geht gar nicht! Viel zu hohe und breite Schweller. Zu niedrige Dachkante. Sitze zu kurz und man kann die Vorne nicht absenken. Gaspedal hat einen hotal blöden Drehwinkel. Zum Durchdrücken muß man den Fuß überspanne . Da bekommt man nach kurzer Zeit einen Krampf. Das Handschuhfach ist schmal und ein tiefer Schlauch. Um da was raus zu holen benötigt man eine Zange um den Arm zu verlängern. Kein Platz Hinten wenn ich Vorne "ordentlich" Sitze. Kofferraumöffner total bekloppt angebracht. Elendig tiefe Ladekante. Wabbelboden im Koffertaum. Alles billiger Kunststoff in billiger Machart. Außer die Armaturenumrandung alles gefühlt nur noch Schwarz ohne richtige Akzente. Die Mittelkonsole in Glanzoptik reißt es da auch nicht raus.

Würde ich mir nie kaufen ...

Bis ich einen Neuen kaufe wird es die Autos die ihr so kennt nicht mehr geben

Und warum sollte das ein Opel sein :/

Wolltest du nicht längst dir einen Benz kaufen, wenn du am Rumnörgeln bist, obwohl du immer noch Opel fährst? :/

Es macht keinen Sinn, einen Reifen auf einer Achse mit beispielsweise 4 mm Profiltiefe zu belassen und der neue Reifen hat auf der gleichen Achse beispielsweise 8 mm Profiltiefe aufzuweisen. Dann wäre der Verschleiß ungleichmäßiger. Deshalb ist es immer ratsam, achsweise die Reifen erneuern zu lassen. :)

Moin Schnoesel

hast du das denn nicht schon bei der Probefahrt gemerkt?

Ich war auch hin und weg gerissen vom Neuen. Bei der Probefahrt habe ich dann auch einen ausgiebigen Tests der Platzverhältnisse gemacht. Das war dann das KO für den NEUEN. Denn nur mit umgeklappter Rücksitzbank möchte ich auch nicht fahren ;)

Tut mir Leid für dich :(

Gruß Ulli

Ich bin auch kürzlich mit dem neuen Mokka Probe gefahren. An sich wirklich schönes Auto, wenn da der Einstieg zu den Rücksitzen nicht beschwerlich wären und der Kofferraum nicht so klein wäre, hätte ich das Auto genommen.

In der letzten Woche war ich wegen Reifenwechsel in der Werkstatt und habe mir den neuen Mokka in aller Ruhe noch einmal angeschaut und bin auch so zu demselben Schluss gekommen, dass ich mit dem neuen Mokka nur unglücklich gewesen wäre. Da hatte ich mir Grandland näher angeschaut und kann mir sowas definitiv vorstellen. Die Frage ist nur, mit welchem Motor. ;) Mit dem Benziner kann ich mich zwar anfreunden, aber wenn ich etwas über die Probleme mit dem Zahnriemen und deren Kosten lese, dann schreckt es mich ein wenig davon ab.

Ich war schon immer von Anfang an Opelfahrer, aber wenn es so weitergeht, dann bleibt es mir nicht viel anders übrig, als mich nach einer anderen Marke umzuschauen, so traurig es sein mag.