Beiträge von Opelaner1970

    Ich darf hier einen wichtigen Absatz zitieren:

    "Bei Wenigfahrern kann es sein, dass die Profiltiefe auch nach vielen Jahren noch die gesetzlichen oder die vom ADAC empfohlenen Vorgaben erfüllt. Dennoch sollten Sie Reifen nicht zeitlich unbegrenzt fahren, denn die Gummimischung altert mit den Jahren – selbst wenn die Pneus wenig oder gar nicht genutzt werden.

    Laut ADAC sollten Sie Reifen, die acht Jahre oder älter sind, ersetzen. Denn mit der Zeit wird Gummi hart und spröde. Verhärtete Reifen stellen ein ähnliches Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr dar wie solche mit zu geringer Profiltiefe, da sich auch hier die Straßenhaftung verschlechtert."


    Quelle: Wann ein neuer Reifen her muss: Minimale Profiltiefe und maximales Alter | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

    Sicherlich kann man darüber diskutieren, ab welcher Laufzeit die Reifen erneuert werden müssen. Die Empfehlung ist immer nach ca. 8 Jahren austauschen zu lassen, weil die Reifen bedingt durch die Witterungseinflüsse wie z.B. UV-Strahlen im Laufe der Zeit porös werden und da wäre man auf der sicheren Seite, wenn man sie erneuern würde. Klar, es geht auch ins Geld, aber was wiegt mehr? Sicherheit oder Geld? :)


    Die besten Winterreifen sind aus meiner Sicht Conti und die Sommerreifen auch. :)

    So eine Ferndiagnose abzugeben, ist es natürlich nicht einfach. Deswegen kann man hier nur eine Empfehlung aussprechen:


    Überprüfe einfach an der A-Säule auf der Fahrerseite, ob die Kabel in Ordnung sind. Ansonsten müsste man die Türverkleidung abnehmen und den Fensterhebermotor auf Funktion überprüfen. Wenn es an dem Fensterhebermotor liegen sollte, dann ist der Motor defekt.

    Und das ist jetzt wie repräsentativ (? ;)

    Anderes Format, anderes Modelljahr und schon...(!)

    Wenn du bitte auf die Provokationen aus bist, dann lasse es bitte dem Forum-Frieden zuliebe sein.


    Fakt ist es, dass die Astra-K-Modelle mit Bridgestone-Reifen ausgerüstet sind und bei Mokka-B wird es auch nicht viel anders sein, die mit Michelin-Reifen ausgerüstet werden. Wie bereits in meinem Beitrag erwähnt, handelt jeder Autohersteller mit einigen Reifenhersteller Großkundenkonditionen aus und dann werden eben halt bestimmte Marken bevorzugt. Ob es für dich dann immer noch nicht repräsentativ ist, lasse ich es einfach so dahingestellt.


    Danke!

    Ich persönlich würde das Auto bei einer Dekra- oder TÜV-Firma vorführen lassen. Denn man sollte sich nicht zu hundertprozentig auf die Aussage des Verkäufers verlassen. Für 4000 € lackiert man nicht einfach so die verunfallten Stellen. Da wäre mir das Risiko einfach zu groß, um mir tatsächlich ein Unfallauto andrehen zu lassen.


    Ansonsten schließe ich mich Balboa an.

    Gestern kam mir ein komplett schwarzer Mokka B entgegen! Obwohl schwarz ja meine Farbe ist aber Nee, das war nicht mein Geschmack! Er sah zwar bullig aus aber irgendwie paßte das komplette schwarz nicht zum Auto!


    Falls ich einen nehmen würde dann nur 2 farbig!

    Wenn ich mir dein Avantar anschaue, dann frage ich mich, ob deine Aussage noch aktuell ist. ;)