<P>hallo zusammen, hatte auch ein Pfeifen bei warmen Motor, zu hören war es nur im Leerlauf!!! <BR><BR>1,4 ltr Turbo <BR><BR>Beim FOH gwesen: haben wir noch nie gehabt aber wir rufen bei der Opel Hotline an, kommen sie mal in einer Stunde wieder. <BR>Also das Problem ist nicht bekannt, fahren Sie einfach weiter und warten ab. Hat mich natürlich sehr gefreut so im Regen stehen gelassen zu werden. <BR><BR>Zweiten FOH in Hattingen aufgesucht und Fahrzeug vorgeführt. Der Serviceleiter hat nur kurz gehört und sagt alles klar: das ist die Dichtung an der Kurbelwelle, die zieht Luft. <BR>Heute Termin gehabt und das Geräusch und das Pfeifen ist weg. <BR><BR>Ich bedanke mich bei dem Team der Fa. Feix und Meures in Hattingen in NRW</P>
<P>halle liebe Mokkafreunde, hatte mich wohl zu früh gefreut!!! DasPfeifen ist wieder da, Lichtmaschine ausgetauscht; das Pfeifen ist immer noch da. Werde Fahrzeug in der nächsten Woche beim FOH wieder vorstellen. Meldet Euch bitte wenn Einer die Lösung weiß, Danke.</P>