Beiträge von lobo2605

:P <P>hallo zusammen, hatte auch ein Pfeifen bei warmen Motor, zu hören war es nur im Leerlauf!!! <BR><BR>1,4 ltr Turbo <BR><BR>Beim FOH gwesen: haben wir noch nie gehabt aber wir rufen bei der Opel Hotline an, kommen sie mal in einer Stunde wieder. <BR>Also das Problem ist nicht bekannt, fahren Sie einfach weiter und warten ab. Hat mich natürlich sehr gefreut so im Regen stehen gelassen zu werden. <BR><BR>Zweiten FOH in Hattingen aufgesucht und Fahrzeug vorgeführt. Der Serviceleiter hat nur kurz gehört und sagt alles klar: das ist die Dichtung an der Kurbelwelle, die zieht Luft. <BR>Heute Termin gehabt und das Geräusch und das Pfeifen ist weg. <BR><BR>Ich bedanke mich bei dem Team der Fa. Feix und Meures in Hattingen in NRW</P>
    <P>halle liebe Mokkafreunde, hatte mich wohl zu früh gefreut!!! DasPfeifen ist wieder da, Lichtmaschine ausgetauscht; das Pfeifen ist immer noch da. Werde Fahrzeug in der nächsten Woche beim FOH wieder vorstellen. Meldet Euch bitte wenn Einer die Lösung weiß, Danke.</P>

auch ich hatte das Problem der Reifendrucksensoren:nachträglich einbauen lassen und nichts ging! Folgende Prozedur muß durchgeführt werden, Beispiel Alligatorsensoren. Die Sensoren müssen vor dem Einbau mit dem Programmiergerät auf Opel Mokka geklont werden. Nach dem Einbau hat das System die Daten erkannt und die Fehlermeldung war verschwunden.

PS jeder größere Reifenhändler hat das Programmiergerät und die Ventile dazu, ca. 80 Euro Stück.