Beiträge von Schleswig-Holstein

Kann jetz nicht vom Mokka reden sondern vom KUGA MK1 136 PS --
    Wenn ich durch die Stadt fahre sind es 7 km bis zum Büro ( Ampelgehopper ) -- aussen herum über Schnellstraße sind es 12 km ( fahre diese Strecke )und habe bisher keine Probleme mit dem Partikelfeilter gehabt
    -- auch nicht mit der Ölverdünnung die beim 136 PS Diesel im KUGA vorkommen kann -- oft reichen schon 5-10 km mehr aus um die Reinigung zu Ende zu führen -- man muß sie nur erkennen das sie abläuft und entsprechend reagieren

Werde Ihn am Mittwoch nach 6 Jahren mit fast 145ooo km beim FOH abgeben -- muß sagen war mit dem Ford zufrieden :thumbup: ( mußte auch mal gesagt werden :thumbup: ) -- der neue gefällt mir von Design her nicht mehr ( ala VW/BMW ect. hochgebockter Van :cursing: )

Kann jetz nicht vom Mokka reden sondern vom KUGA MK1 136 PS --
    Wenn ich durch die Stadt fahre sind es 7 km bis zum Büro ( Ampelgehopper ) -- aussen herum über Schnellstraße sind es 12 km ( fahre diese Strecke )und habe bisher keine Probleme mit dem Partikelfeilter gehabt
    -- auch nicht mit der Ölverdünnung die beim 136 PS Diesel im KUGA vorkommen kann -- oft reichen schon 5-10 km mehr aus um die Reinigung zu Ende zu führen -- man muß sie nur erkennen das sie abläuft und entsprechend reagieren

Werde Ihn am Mittwoch nach 6 Jahren mit fast 145ooo km beim FOH abgeben -- muß sagen war mit dem Ford zufrieden :thumbup: ( mußte auch mal gesagt werden :thumbup: ) -- der neue gefällt mir von Design her nicht mehr ( ala VW/BMW ect. hochgebockter Van :cursing: )

Super, noch zwei tage, dann hast Du es geschafft.....

Oh ja, das kann ich gut verstehen, der Diesel geht natuerlich von unten raus ganz anders zur Sache , als wie der Benziner, der mir persoenlich auch gar nicht gefaellt....

soll ja auch ein 1.7er mit Tageszulassung werden, davon stehen ja noch genug rum

Das ist und war schon immer das Problem hier im Forum, vertritt einer mal eine andere Sichtweise und hinterfragt Dinge, dann wird er gleich als "Stoerenfried" abgestempelt. Dieses Freie Forum ist gar nicht so frei und das ist eigentlich das traurige an der Angelegenheit. Einer der schon am Boden liegt immer wieder zu treten ist nicht fair und darueber sollten einige mal Nachdenken.

also ich verstehe das nicht so ganz, fuer mich ist doch eigentlich klar, dass ich das was ich an Bord habe, auch in einem funktionierenden Zustand habe, warum soll ich mir deshalb also Gedanken ueber den TUV machen?