Beiträge von Schleswig-Holstein

Richtig!

Jetzt erklärt mir aber bitte mal einer, was es mit der Bezeichnung "Modelljahr 2014,5" auf sich hat. Modelljahr 2014 leuchtet mir alles ein. Kenne da ja auch den GME Konfigurator etc. aber was bedeutet das ",5"?

Wenn ich jetzt bestelle, bzw. bestellt habe, bekomme ich doch automatisch Modelljahr 2014

HA HA , das ist ganz einfach, ab den Werksferien im August glaube ich , wird das Modelljahr 2014 Produziert. Dies liegt aber noch im Jahr 2013 wird aber Modellmäßig ab den Werksferien als Mod. 2014 bezeichnet. So und dann kommt das Kalenderjahr 2014 und von da an sagt man, Modelljahr 2014,5 bis zu den Werksferien im Sommer, danach ist es dann wieder Modelljahr 2015 usw. ... :thumbup:

leider wird es manchmal nicht anders gehen als das Auto anzunehmen (natürlich nur bei kleineren Austattungsdetails)
    z.b. wenn man den bisherigen Wagen bereits abgegeben hat.

Berni

lass Dir für die Ausfallzeit einen Ersatzwagen geben, ist ja nicht Deine Schuld, würde ich ggf. sogar Einklagen...Du da bin ich ganz emotionslos, die wollen mein Geld und ich will das was ich Bestellt habe. Soetwas nennt man Geschäft machen. Also will ich auch nur für das Bezahlen was ich bestellt habe und wenn ich das nicht bekomme, dann müssen die die das verpennt haben dafür sorgen das mir kein Schaden entsteht und ich das bekomme was ich bestellt habe.

HA HA HA Ganz einfach

Bei einem MOKKA ist es wirklich so; schon bedingt durch die Bauart.
    Z. B. ist bei Regen mit "betropften" Außenspiegeln ist ein Parkmanöver
    schon fast wie Roulette spielen. Die Kugel hat verdammt viele Chancen
    zu landen. Und da ich keine Röntgenauge habe, ist mir das Einparken
    ohne RFK einfach zu riskant. Da ist die Kamera in der Tat ein echter Segen.

ich hab im Benz auch ne Rückfahrkamera und möchte eigentlich nicht darauf verzichten

naja, es sind schon Mokka gebaut worden bei denen die bestellte Lenkradheizung fehlte obwohl sie bestellt war.
    Die FOH hatten dann den Auftrag den Kunden vor der Produktion zu informieren und zu fragen ob sie warten wollen bis es wieder möglich sei, oder ihnen150€ Ersatz an zu bieten.
    Nur hat das nicht jeder FOH getan und mancher hat seinen Mokka einfach ohne bekommen allerdings mit 150€ Nachlass.

Berni

dazu kann ich nur sagen, schau mal ins Adam Forum...wow was Du da teilweise liest, da werden Adam's bestellt und kompl. andere Fahrzeuge ( falsche Dachfarbe, falsche Felgen, falsches Radio mit oder ohne Sonnendach ) ausgeliefert. Was ich damit sagen möchte, dort wo Menschen arbeiten, kommen Fehler vor, die Fehler werden sicherlich von Opel in entsprechender Weise geregelt, vielleicht Preisnachlass, Änderung oder sogar Wandlung, darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Wenn ich ein anderes als bestelltes Fahrzeug geliefert bekomme, nehme ich es z.B. gar nicht an. Weil , ich will das was ich bestellt habe. Lieber warte ich noch mal 7 Monate. Aber bevor ich etwas annehme was ich nicht bestellt habe ...nene da muss schon etwas aussergewöhnliches Passieren.... :thumbup:

Wir mussten halb halb machen...
    Keine Ahnung wie die Leut soviel Kohle auf die Seite bekommen.... mit diversen Bauspar und Versicherungszeugs und nicht grade billigen Hobbys bleibt zum sparen nicht mehr viel.
    Wird alles konsumiert....

:thumbup: das ist doch auch vollkommen OK, man kauft sich doch nur das was man auch bezahlen kann, deshalb ist doch das Fahrzeug nicht schlechter oder besser, wir fahren doch alle Mokka.
    Schau, wir haben ja auch unterschiedliche Außenfarben, der eine Leder der andere nicht, ich wollte kein Leder, weil mir das immer zu kalt wirkt, das ist so mein Spleen. Ich habe in meinem Mercedes Leder und in den beiden Adams die Leder Stoff Sitze die ich als viel, viel schöner empfinde. Also jeder so wie er meint...Du kaufst Dir ja DEINEN mokka und nicht einen der Deinem Nachbarn gefällt, Dir muss er gefallen