Besser noch mal nachschauen.... 95Nm scheint mir etwas wenig zu sein. Sollte zwar halten, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
HÄ? eine Mutter in der Kiste aus Porzellan?
Besser noch mal nachschauen.... 95Nm scheint mir etwas wenig zu sein. Sollte zwar halten, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
HÄ? eine Mutter in der Kiste aus Porzellan?
Unter Nerds heißt es dazu immer nur "RTFM" ... read the fucking manual! In diesem Sinne eine fröhliche Lektüre
HAHAHA das ist super....
Alles anzeigenHallo Schleswig-Holstein!
Bis jetzt verschwand diese Meldung immer wieder sofort. Somit habe ich angenommen das alles in Ordnung ist. Nur heute war die Meldung hartnäckig. Heute Morgen war ich auf dem Weg in die Arbeit und konnte mir keine Wiese suchen um dies zu testen. Es ist mir schon klar, dass man das so testen kann, der Asphalt der Straße auf der ich gefahren bin war trocken. Als ich heute Mittag zu meinem Händler fuhr kam nach dem Starten diese Meldung natürlich nicht. Wir haben dann eine Probefahrt gemacht und den Allrad in einer Wiese getestet. Rechtes Räderpaar in der Wiese, linkes Räderpaar auf dem Asphalt. Man konnte im Spiegel und an der Fahrspur sehen dass der Allrad funktionierte, der Vortrieb war ok.
Sollte diese Meldung wiederkommen und ich habe die Zeit dazu, werde ich mir eine Wiese suchen und dann testen und das Ergebnis mitteilen. Wenn wir schon Schnee hätten, wäre dies ganz einfach zu testen.
L.G. Sepp
Das wäre toll, dann weiss man wenigstens ob-oder ob nicht der Allrad funktioniert , ob es eventuell nur eine simple Fehlermeldung auf Softwarebasis ist oder ob die Hardware tatsächlich abschatet.
Hi Berni, Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Die Anzeige im Bordcomupter zeigt Dir an, wie lange noch Zeit bis zum nächsten Ölwechsel ist und nicht, wieviel Öl noch im Motor ist!!!
Das musst Du klassisch mit dem Ölmessstab nachprüfen...
Ab und An ist es ganz gut die Bedienungsanleitung DOCH zu Lesen...
Super, das sind tolle News.
Hoffen wir mal, dass der Mokka auch schnellstens den neuen 1.6l -Motor erhält
Also wirklich, ich kann die Fraktion die von dieser Fehlermeldung " Allrad aus" betroffen ist in keinster Weise verstehen. Keiner von euch hat mal wirklich getestet ob der Allrad wirklich off ist. Wozu habt ihr euch einen Allrad gekauft, nur weil es schön ist einen zu haben? Oder weil es doch etwas mit Sicherheit und Fahrverhalten zu tun hat? Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann frage ich mich, wieso keiner dies je getestet hat. Nichts leichteres als das würde ich sagen und auf eine Wiese oder Feldweg fahren, ein Parkplatz ( Einkaufzentrum/Autobahn ) tut es auch und Testen.
Jetzt kommt mir blos nicht mit äh Neuwagen macht man nicht....
Also ich wüsste schon gerne ob es ein Soft-oder Hardware Problem ist
Dies ist meine EIGENE Meinung und ich würde so handeln.
Alles anzeigenHallo!
Heute Morgen beim Wegfahren kam die berühmte Meldung "ALLRAD AUS", obwohl ich den Systemckeck abgewartet habe. Dann habe ich angehalten, den Motor abgestellt und wieder gestartet, die Meldung ging nicht weg. Vor dem Update ging diese Meldung durch einen neuerlichen Start des Motors weg. Nachdem ich auf meiner Arbeitstelle war, stellte ich den Motor ab und startete wieder, die Meldung ging nicht weg.
Werde nun meinen Händler anrufen und fragen was er dazu sagt. Er hat mir nähmlich versprochen sich zu informieren, aber bis jetzt kam nichts.
Ich hoffe auf eine Lösung, denn einen SUV mit Allrad kaufen und dieser funktioniert nicht, speziell im Winter ist SCH..........
Bis jetzt kann niemand mit Sicherheit sagen, dass der Allrad funktioniert wenn diese Meldung kommt. Es gibt einen Bericht, dass der Allrad nicht mehr funktionieren soll.
L.G. Sepp
na dann probiere es doch selbst mal aus, geb Gas und lass die Kupplung schnell kommen, dann wirst Du sehen was passiert. Entweder die Räder Drehen haltlos durch oder der Allrad greift ein. Eigentlich ganz einfach festzustellen...
Armor All benutze ich schon seid Jahren
Alles anzeigenHallo Schleswig-Holstein,
Ich als Navi 600 Besitzer , habe mein Handy immer in der Hosentasche.
Ich nehme mal an ,die Halterungen brauchen die ,die ihre Handys als Navi benutzen. Damit sie ständig Blickkontakt auf dem Display haben.
Wem nutzt ein Smartphone in der Tasche ,wenn man es als Navi benutzen will, den nicht jeder hat ein Mokka mit Navi bestellt
LG,
Musti
Hmm, also bei den Adam's die wir haben läuft das Navi über IntelliLink vom Handy auf den 7" großen Farb-Touchdisplay.
Wenn ich heute ein NEUES Fahrzeug bestelle, dann mit Navi eingebaut oder eben über intelliLink. Somit bleit mir eine externe HAlterung erspart
Hm, mein Handy steckt im Jacket und das hängt hinterm Fahrersitz auf einem Bügel