Beiträge von Schleswig-Holstein

    Ich habe beschlossen, bis zum kommenden Jahr mit meiner Bestellung zu Warten. Wie ich gerade heute wieder aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, kommt ja der neue 1.6l Diesel auch in den Mokka und ich glaube, es lohnt sich auf diesen zu Warten.
    Also warte ich noch ein paar Monate, das macht mich nicht unglücklich, kann nur besser werden

    Da würde ich für einen Diesel plädieren, wenn Deine Fahrleistung so hoch ist.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free


    ich habe aber gehört, der Diesel soll ein nicht so schönes Fahrverhalten haben, soll ziemlich ( wird gesagt ) laut sein. Das mag ich gar nicht, ich fahre jetzt einen MB , der ist mir aber, seit dem die Kinder selbst fahren und außer Haus sind zu groß und wird dann nur noch für ganz wichtige und weite Fahrten eingesetzt. Ich fahre am liebsten mit Radio aus, über die Autobahn, Tempomat an, dabei kann ich richtig gut Entspannen und mich auf meine Projekte vorbereiten....

    Ich finde den Benziner von der Fahrleistung ok! Gut, er ist kein Renner, kein Sportwagen, aber wenn man es mal braucht kann man von ihm durchaus was abfordern, was erwarten. Er hängt gut am Gas! Die ersten Tage bin ich ihn mal nach der Eco-Anzeige gefahren, aber das hat kein Spass gemacht . Ich bin sehr schnell wieder auf meine gewohnte Fahrweise umgestiegen und da fährt er sich sehr angenehm. Der Fahrkomfort ist Klasse. Fehlermeldungen, wie einige im Forum bezüglich des Allrads und des Lichts, hatte ich bisher, Bach knapp 1000 km noch nicht . Der Verbrauch ist bisher noch nicht unter 8 Liter, aber ich hatte bisher auch noch kaum Langstrecken, eher Stadt-und Kurzfahrten. Da sehe ich den Verbrauch mit ca. 8,6 Litern bei 1,5 Tonnen plus Ladung als normal an. Ich muss auch sagen, dass ich nicht immer der brave Fahrer bin. Entwicklungshilfe an die Berliner Kommune habe ich auch schon gezahlt. Die 50 km/h spürt man bei dem Auto fast garnicht. Als angenehmes Tempo empfinde ich die 60...70 km/h. Aber da blitzt es dann bekanntlich auch schon mal. Darum finde ich den Tempomat als ganz angenehm, das spart Geld ! Sitzen tuhe ich und meine Mifahrer auf den AGR-Sitzen Klasse. Die Straßenlage ist bombastisch. Die Lautstärke empfinde ich als garkeine Lautstärke, er ist leise . Mein Toyota war da schon lauter. Alles in allem ist es ein sehr angenehmes komfortables Auto, dessen Kauf ich bisher nicht bereue. In den nächsten Tagen gehe ich mal ohne Familie auf die Autobahn, und Frage meiner Bohne mal ab, was sie leisten kann.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free


    Herzlichen Dank für die Informationen, ich habe das agile Fahrverhalten des 1.4l Turbos jetzt schon mehrfach gehört kann mich aber zwischen dem 14.l Turbo und dem 1.7l Diesel noch nicht so recht entscheiden...
    Da ich sehr , sehr viele km im Jahr fahre, quer durch Deutschland will ich auf den Allrad nicht verzichten, die Kosten für Kraftstoff lass ich mal dahingestellt, haben beide so ihre Vorteile....

    Genau so ist es. Ich habe mein Leben lang keine RFK gebraucht und auch keine Parkpiepser. Aber vor einigen Jahren lernte ich die Parkpiepser kenne und fand sie super. Fortan probierte ich auch augenscheinlich zu kurze Parklücken aus, und manchmal brachte es was. Nun kenne ich die RFK und finde sie geil. Brauchen nicht unbedingt, aber sie macht Spaß und gibt mehr Sicherheit in engen Parklücken nach hinten.
    Unbedingt brauchen ? Nein! Aber ich möchte sie nicht mehr missen.
    Ich denke auch: entscheidend ist der Geldbeutel, der Geschmack und die Bedürfnisse. Ich wollte jetzt im Ruhestand noch mal alles, was das Autofahrerleben schöner, einfacher macht:
    Meine Empfehlung: Innovation! Bleibt noch die Wahl zwischen Benziner und Diesel. Früher fuhr ich Diesel. Jetzt reicht meine Fahrleistung/Jahr nicht mehr aus. Er würde sich nicht mehr amortisieren.
    Da muss man eben drüber nachdenken und mal rechnen.
    Im Großen und ganzen aber stimme ich Ezeyer zu!


    Hallo,
    Deine Fahrzeugwahl könnte ich mir auch für mich vorstellen, wie läuft der 1.4l Turbo, wie kommt er mit dem Allradantrieb zurecht? Das würde mich interessieren. Auf Youtube gibt es einen guten Testbericht mit genau der Zusammenstellung. Da schneidet der Mokka sehr gut ab

    Hallo Zusammen,


    erst einmal schon jetzt herzlichen dank für die Antworten. Mit den Extras ist das so eine Sache, da wir schon zwei Adam's in der Familie haben, die beide Vollausstattung haben, der eine mit 1.2l und 70PS, der andere mit 1.4l und 100PS habe ich schon ein Bild davon, was sinnvoll für mich ist. Es gibt Sachen, die brauche ich einfach nicht und auf andere möchte ICH nicht verzichten, wie z.B. Sitz-und Lenkradheizung, Standheizung, Klimaautomatik...

    Hallo Liebe Mokka-Fan-Gemeinde,


    so nun ist es soweit, ich /wir wollen unseren Mokka bestellen, nur haben wir noch keine geeignete Konfiguration gefunden...


    Das Problem:


    Ich hätte gerne einen Mokka mit Allrad und Automatik, was jetzt noch nicht konfigurierbar ist. Stellt sich die Frage, wann kommt der Allrad mit Automatikgetriebe?Schön wäre eine Variante mit einem Dieselmotor.
    Dann soll es auf jedenfall eine Rückfahrkamera, ein Schiebedach, Klimaautomatik, Standheizung, Navi, Xenon-Licht, Sitz-und Lenkradheizung sein...


    Was könnt Ihr aus Erfahrung mit dem einen oder anderen Ausstattungsmerkmal an Infos geben? Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch