Beiträge von Schleswig-Holstein

    Ich tu mich ein wenig schwer, diese Aussage einzuordnen, da Du ja bisher KEINEN Mokka fährst, bzw. besitzt. :thumbdown:
    ....schreibst aber meistens, als wüsstest Du allumfassend Bescheid.....wollte ich mal gesagt haben, da mir das schon seit mindestens einem Jahr durch den Kopf geht.?(
    Der Mokka ist durchaus für mehr als einen Feldweg geeignet....SCHWERES Gelände natürlich eher weniger und hat (selbst gemessen) über die GESAMTE UNTERBODENBREITE eine Bodenfreiheit von knapp 19 cm.:thumbup:


    und ich spreche aus ERFAHRUNG....:whistling:


    Hallo , meine Erfahrung sind mehr auf richtige Gelaendefahrzeuge ( Mercedes G, Pajero ) ausgelegt, die ich auf dem afrikanischen Kontinent gefahren habe. Natuerlich habe ich und da gebe ich Dir recht, den Mokka noch nicht im Off Rod BetriebTesten duerfen, aber es ergibt sich schon alleine durch die geringe Bodenfreiheit, das es im Gelaende nichts dolles wird, ohne das schoene Fahrzeug massiev zu beschaedigen. Das war es, was ich gemeint habe, sorry wenn ich mich eventuell etwas falsch ausgedrueckt habe. Ich weiss zwar sehr viel, aber nicht alles.
    Deshalb bleibt der Mokka trotzdem ein tolles Fahrzeug und macht mit dem tollen Allradsystem eine , fuer mich noch bessere "Figur" als wie der Fronttriebler.


    Nochmals, ich wollte hier keinem auf die "Fuesse" treten....

    Da gebe ich Dir vollkommen recht, der Mokka ist ein Strassenauto, kein Gelaendefahrzeug. Der Allrad ist toll um bei schlechter Witterung sicher und komfortabel zu fahren, schweres Gelaende sollte man aber mit dem Mokka meiden, da bieten sich andere Fahrzeuge besser an. Fuer einen Feldweg mag es reichen, aber auch da kann der Mokka aufgrund seiner geringen Bodenfreiheit schon an seine Grenzen kommen. Aber wer moechte auch schon mit seinem Mokka durch Schlamm, Gestein und Geroell fahren. Das tu deinem Mokka nicht an. Ich weiss wovon ich spreche.


    oh man, das ist wirklich stressig hier, Aufstehen, die Maedchen rausschmeisen, Fruehstuecken und dann noch Arbeiten, dann Strand und Beachparty...Maedchen mitnehmen, und wieder von vorne, hey taeglich gruesst das Murmeltier....und teure Inspektionskosten, einmal Durchsicht 438 US$...


    Ich sag Dir, Du hast es da in Deinem Berlin viel,viel schoener. Kein Geld, kein Stress, was willst Du mehr. Der Dollar ist unterwegs... :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Aber es stimmt doch. Allrad bietet in vielen Situationen ein Sicherheitsplus. Sowohl bei nasser Fahrbahn als auch in schnell gefahrenen Kurven. Und bei Eis und Schnee ists eh klar.


    Das heißt ja nicht dass man mit anderen Autos unsicher unterwegs ist. Aber der Allrad bietet ein Plus an Sicherheit und ein gutes Gefühl. Früher wars oft so dass ich an Tagen wo es abends geschneit hat etwas unruhig war wenn ich an den nächsten Morgen gedacht hab und an die 8 Kilometer Nebensträsschen bis ins Büro, das meist nur oberflächlich geräumt und gestreut ist, kurvig und ziemlich hügelig ist. Mit Allrad hab ich kein ungutes Gefühl mehr...


    Moin, RUHE und ich bloedeln nur rum, schau, der Ruhe muss Automatik fahren, mit zwei linken Haenden geht das gar nicht anders....