Beiträge von Schleswig-Holstein

Trifft ja Gott sei Dank keinen armen

Moin,

das ist alles nicht so richtig zu verstehen, denn schon mein Insignia mit dem normalen NAVI 900 hatte eine Haifischflosse.
    Aber ich bin kein Techniker und schon gar kein Opel - Ingenieur. :thumbdown:

Gruß captain1949

Ich weiss es nicht , aber ich glaube, dass man Dein Navi 900 nicht mit den neuen Navi 900 2.Generation vergleichen kann. Andere Technik, andere Herangehensweise wie z.B. Apple Car Play und Android Radio...

Da ist doch ganz andere Technik verbaut

Das neue Navi 900 intelliLink Navigation: – Navigationssystem mit integriertem Speicher – Straßenkarte für über 30 europäische Länder – Kartendarstellung in 2-D und 3-D – GPS-Modul – Dynamische Routenführung über Karten- und/oder Pfeildarstellung und Ansage – Kartenanzeige von TMC-Meldungen – Digitaler Reiseführer Filme/Videos: – Aux-In und USB-Unterstützung für Audio- und Videowiedergabe – Darstellung von Videos per USB-Schnittstelle – Filme/Videos und Bildschirmpräsentationen werden während der Fahrt abgeschaltet Smartphone-Integration via Apple CarPlay™: – Anzeige und Bedienung ausgewählter Apps für Apple iPhones über den Touchscreen
    6 Lautsprecher

Dachantenne in Haifischflossendesign

Instrumentendisplay, farbig

USB-Schnittstelle

das R 4.0 ist ein reines Apple CarPlay und Android Auto Radio/Navi usw. kein eingebautes Navi, weniger Lautsprecher kein Farbiges Instrumentendisplay usw.

Der neue Astra sieht Antenndntechnisch wohl so aus:

[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/6/7/7/8/9/Opel-Astra-K-IAA-2015-Vorschau-1200x800-0e0aaa76753453f3.jpg]

Falls der Mokka immer noch keine solche Antenne besitzt stellt sich natürlich schon wieder die Frage: Ist die mit allen aktuellen Mokka Radios und deren Ausstattung kompatibel?

Nicht ganz,

bei neuen Astra kommt es darauf an, welches Radio man bestellt, je nach Radio erhaelt man entweder eine "normale" Stabantenne oder eben die Haifischflosse.
    Das R 4.0 intelliLink bekommt die Stabantenne, das Navi 900 IntelliLink (Generation 2) die Haifischflosse...

Bestimmt nicht mehr bei dieser Modellgeneration. Wenn überhaupt mit der nächsten. Denn ansonsten hätte man den bestimmt zusammen mit dem neuen 1,6er eingeführt.

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher, als die den 1.6l Diesel mit 136 PS eingeführt haben, war der 160PS Diesel noch nicht spruchreif. Den haben die erst mit dem neuen Astra eingeführt/werden einführen. Deshalb kann es unter Umständen doch noch dieses Jahr passieren