Beiträge von Drunki

    Wenn ich mit der regelmäßigen Wartung beim FOH hinkommen würde wäre ja alles gut...Da brauch ich keine ATU Kerzen oder der Gleichen! Ich erwarte von einem Auto das es zwischen den Wartungen ohne Mucken läuft und wenn nicht das der Hersteller die Qualität über Jahre garantiert - und genau das macht dieses Fahrzeug nicht! Und neben dem Ärger darf ich laufend bezahlen weil Opel nur 2 Jahre Garantie gewährt....

    Und eben das habe ich auch über 8 Jahre mit einem Astra erlebt...


    Klötze, Beläge, Scheiben, Batterien, Kerzen, Öle etc. sind bei jedem Hersteller Verschleißteile und zu bezahlen.


    Kauf mir den Mokka doch ab OpaMokka, würde mich freuen....:)

    So, konnte für 600€ einen neuen, passenden Scheinwerfer erwerben.......+ 110€ Montage und die 185€ von der Opel Werkstatt zur Feststellung des Schadens muß ich auch noch dazurechnen - macht Summa summarum: 895€...?.

    Jetzt werde ich die Gurke inserieren und hoffe das ich sie zu einem akzeptablen Preis losschlagen kann...(Werde mir wohl nun einen Kia Ceed mit 7 Jahren Werksgarantie zulegen) Garantie der deutschen Hersteller ist meiner Meinung nach ein Witz.....(.....für solch ein kompliziertes Hochtechnologieprodukt)

    So, der Scheinwerfer ist wohl über den Jahreswechsel mit einer neuen Teilenummer von "Peugopel" versehen worden - und damit praktisch über Nacht auch gleich um ca. 100,--€ teurer ......(1171,...€) :evil:. Was für ein Laden! :thumbdown:

    Gott sei Dank hat das Fahrzeug erst im September 2 weitere Jahre TÜV bekommen.....Wenn ich es als Neufahrzeug im Januar 18 auf mich zugelassen hätte, müßte es jetzt erstmalig zum TÜV mit der Konsequenz: Keine Plakette.....So kann ich mir mit der Reparatur zumindestens noch Zeit lassen- Licht funktioniert ja....

    Aber trotzdem- Das die Hersteller bei der Typgenehmigung damit durchkommen, so etwas ohne Reparaturmöglichkeit auf den Markt zu bringen!



    Ach ja, bei ACTRONICS habe ich nachgefragt: Reparatur LED Scheinwerfer Opel Mokka X nicht möglich!

    Hallo Cliffcali,

    Habe ich alles versucht....Kulanzantrag über Opel direkt, Beschwerde über Reklamation24...alles mit dem gleichen negativen Ergebnis. (....und der Ton war nicht provozierend)

    Das Auto habe ich nicht über einen Opel Händler gekauft Mir ist auch klar, das Opel bei Kulanzgewährung den Händler wohl mit in die "Pflicht" nimmt. Und wenn der sagt da habe ich bisher kein Geld daran verdient, ich beteilige mich nicht an dem Schaden, dann wird Opel ablehnen.

    Das ein Scheinwerfer mal kaputt geht- OK. Aber das Ding so zu konstruieren, dass er nicht reparabel ist und sich dann den Ersatzscheinwerfer vergolden zu lassen geht gar nicht! Das ist mein letzter Opel, wohl wissend das dies ein herstellerübergreifendes Problem ist....


    Danke für den Tipp OpaMokka!

    Danke für den Tipp! Das sind selbsteinstellende Scheinwerfer, die gibt es nicht "gebraucht" zu kaufen- Leider!. Genau dass ist das Problem - " Günstig " reparieren geht nicht.....Ja wenn Sie denn 15 Jahre halten würden...2 3/4 Jahr war bei mir schon Schluß!

    Na ja, hat nichts mit dem Scheinwerfer zu tun, aber auf "Durchrostung" gibt es 12 Jahre Garantie- auf die wirklich teuren und häufigen Geschichten nur 2 Jahre + ein bißchen Gewährleistung....1200Euro, da muß manch einer einen ganzen Monat für Arbeiten...So kann man sich auch vom Kunden entfernen.

    Mein Mokka X, Turbo-Benziner 140PS, EZ 01/2018, KM-Stand: 45000, benötigt einen neuen linken LED-Scheinwerfer.....(Standlicht funktioniert nicht mehr). Kosten ca. 1200 Euro. Gerade aus der Garantie heraus, Kulanz von Opel abgelehnt...bereits bezahlte Kosten beim FOH zur Feststellung des Schadens: 185 Euro. :cursing: Gerade aus der Garantie Wasser unterm Fahrzeug: Druckausgleichsbehälter defekt: 180 EURO bezahlt - Kulanz ebenfalls abgelehnt.


    Der Hit ist aber die Geschichte mit dem Scheinwerfer - keine 3 Jahre und keine Kulanz (und Reparatur der defekten Standlicht LED herstellerseitig auch nicht möglich...) Habe die Möhre auch nur widerwillig gekauft, da ich mit einem Astra schon mal richtig Theater hatte, und meine Frau und die Tochter dieses Fahrzeug unbedingt wollten.....


    Die meisten von Euch sind doch überzeugte Opelaner - denke ich.... Vielleicht möchte ja jemand von Euch dieses Auto zu einem akzeptablen Preis erwerben/abkaufen ? ;(