So, nach guten 7 Monaten Wartezeit ist er endlich da.
Bestellt wurde er Anfang Januar ´13, geliefert letzte Woche, also Mitte August.
Anfangs noch skeptisch ob der ein oder anderen Meinung zum Diesel (laut, rau, unkultiviert), bin ich bislang um so mehr begeistert.
Klar, der Mokka ist beim Spurt auf der Autobahn schon lauter. Aber irgendwie passt das ganz gut zum Wagen. Wir haben jetzt auch keinen Maybach erworben, oder?
Wenn er die Reisegeschwindigleit erreicht hat, werkelt er zufrieden und unauffällig vor sich hin. Gut so!
Die Automatik schaltet schön weich und macht ihre Aufgabe echt gut. Nichts, wie auch schon oft gelesen von hektischen, gar planlosen Schaltvorgängen zu spüren. Lasst Euch von solchen Meinungen nicht verrückt machen. Die waren wohl in einem anderen Fabrikat unterwegs...
Ansonsten bin ich bislang sehr zufrieden. Fahre seit Jahren Opel als Firmenwagen. Zuletzt einen Insignia. Mit diesem war ich eigentlich zufrieden, wären da nicht ein gutes Dutzend außerplanmässige Werkstattaufenthalte dazwischen gekommen. Dies war eigentlich auch mit ein Grund, warum ich mich zwecks Nachfolger bei den Kollegen aus Wolfsburg umsah.
Bis ich die Eckdaten und Fotos des Mokkas mir ansah. Als dann nach Konfiguration meiner Wunschausstattung ein Preis rauskam, bei dem man in Wolfsburg nur verächtlich die Brauen zucken würde, war die Sache klar und der Wagen bestellt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie er sich im harten Alltag (ca. 40.000km/Jahr) schlägt...