Beiträge von OrangeMokka

Liebe Mokka-Besitzer am Niederrhein und Umgebung,
    für die Teilnahme am 4.Niederrhein Mokka-Stammtisch bitte bis zum 08.06. hier melden, damit wir den entsprechenden Tisch reservieren können. :!: :!: :!: :!: :!:
    Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer :)
    Und wer hat schonmal 2 orangene Mokkas gleichzeitig gesehen :?: :?:

Hallo OrangeMokka,
    danke für deine Ausführungen. Wir haben nämlich auch eine
    ähnliche Tour für unseren diesjährigen Sommerurlaub an der Nordsee vor uns,
    allerdings nur mit 2 Personen.
    Wo hast du die Bänder 25 mm für 2,95 € gekauft ? Sind die auch wetterbeständig ?

Hallo Mokkaner1,
    habe nochmals nachgeschaut. Die Klettbänder 25cm lang habe ich bei Amazon bestellt. Es waren allerdings 9 St. für 6,95€ von Hama. Eigentlich wohl für den Innenbereich gemacht, aber sie habe auch die Hinfahrt bei Dauerregen verkraftet. Werden vielleicht nicht ewig halten, aber für ein paar feuchte Touren wirds schon reichen.

Hallo zusammen,
    bei mir waren auch die 2 zusätzlichen Gurte dabei !
    Mich interessiert dann noch, ob das Gepäckraumangebot ausreichend war
    bei einer 2-wöchigen Reise mit 2 Personen + Kind.
    Vielleicht kannst du hier mal berichten ?
    Gruß vom Mokkaner1

Hallo Mokkaner1,
    mit dem Gepäck war es schon etwas knapp, da wir ja auch wegen Appartement noch etwas Küchenausstattung mithatten.
    Außerdem war noch die Katze im Transportkäfig auf dem hinteren Mittelsitz dabei.
    Rechts hinten das Kind (6J.) und links hinten eine Klappkiste mit Küchenzeugs und Jacken obendrauf.
    Wichtig bei der Beladung ist den "Keller" im Kofferraum auch vollzuladen (Küchenartikel, Handtücher etc. auf dem Hinweg, auf dem Rückweg Schmutzwäsche). Im Kofferraum dann ein großer und ein mittelgr0ßer Trolley sowie diverse Kleinteile (Schuhe) und noch ein paar Tüten. Die Kofferraumabdeckung blieb zuhause.

SAM_3195.JPG

Insgesamt haben wir alles mitgenommen was wir wollten :!:

Was mir positiv aufgefallen ist, dass trotz der Beladung Kofferaum und Flex-Fix der Mokka kaum einfedert. Man konnte nicht erkennen, dass er hinten runtergeht. :)

Hallo,
    Auch wenn es in der Bedienungsanleitung anders geschrieben steht, dürfte es egal sein, wie die Räder ausgerichtet sind.
    Hauptsache ist, dass sich die Räder nicht gegenseitig behindern.

Viele Grüße
    Dieter

Hallo Peppp und Carreraristii,
    tatsächlich wollte ich das zweite Fahrrad auch anders herum montieren, aber es passte nicht, weil der Korb mit dem Gepäckträger kollidierte. Ich denke aber auch, dass es egal ist, da der Gewichtsunterschied vorne/hinten nicht groß sein dürfte.

Die Klettbänder für das letzte Fahrrad waren bei uns damals im Lieferumfang mit bei. Inklusive Hinweis in der Anleitung wofür die beiden Klettbänder sein sollen. Wurden die inzwischen auch eingespart?

Die 2 zusätzlichen Spanngurte waren dabei. Einen davon hatte ich für das Festlegen des Pedals verwendet. Die bunten Klettbänder habe ich zusätzlich gekauft (10 St. 250mm für 2,95€).

Wir sind nun von unserer 2-wöchigen Urlaubsfahrt an die Nordsee (ca. 400km) zurück und hatten unsere 3 Fahrräder auf dem Flex-Fix mit. Es gab keine Probleme. Das Aufbauen und festmachen der Räder ist zu zweit in ca. 20 Minuten erledigt. Als zusäztliche Sicherung haben wir, nach einem Tip hier aus dem Forum, noch ein paar Klettbänder zur Fixierung der Reifen angebracht. Das eine Pedal des ersten Fahrrades haben wir noch mit einem Spanngurt fixiiert, damit das andere Pedal nicht vor die Stoßstange kommt.
    Es wackelt zwar ein bischen beim Fahren, aber unproblematisch, da ja alles fest ist. Als Diebstahlschutz sind dann noch die normalen Fahrradschlösser im Einsatz. Spritverbrauch: Hinfahrt ca. 7,5l bei 110 km/h, Rückfahrt ca. 8,0 l bei 125 km/h.
    Ist schon eine praktische Sache! :) :thumbup:
    Hier noch ein paar Fotos:
    SAM_3187.JPG SAM_3190.JPG SAM_3192.JPG