Fast. Man wählt zuerst wieder seinen eigenen Ladevorgang aus und hält die Karte an das Lesegerät, um sich zu authentifizieren. Anschließend schaltet sich sozusagen der Ladevorgang wieder frei und man kann Ihn stoppen, war glaube ich die Taste ganz rechts.
Beiträge von kai_1171
-
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Fahrzeug ein Leasingfahrzeug eines Werksangehörigen war. Dort ist es nämlich Pflicht den Universal-Charger als Zubehör dazu zu bestellen und die Schäden wurden, wie PIPD black schon sagte, wahrscheinlich bei/vor Rückgabe über die Vollkasko abgewickelt. Im Fahrzeugbrief wäre der erste Halter dann die "Opel Bank".
-
Wie gesagt, man kann als Opel-Mitarbeiter eine Ladekarte der Stadtwerke mit vergünstigten Konditionen bekommen um unteranderem an diesen Säulen günstiger zu laden. Inwiefern dort etwas zwischen Opel und den Stadtwerken vereinbart ist, weiß ich nicht. Diese Konditionen/Karte bekommen aber auch nur Mitarbeiter aus dem Stellantis-Konzern.
Kann man sich quasi so wie bei EnBW den ADAC-Tarif vorstellen.
Im Prinzip gleiche Karte, wie Sie jeder bei den Stadtwerken bekommen kann, nur andere Preise.
-
Lädt man eigentlich als Opel-Mitarbeiter kostenlos im Werk, bzw. unmittelbar an den Portalen davor?
Das müsste man mal einen Opel-Mitarbeiter fragen.
Ich gehe aber davon aus das nur die Dienstwagen Fahrer eine Firmenladekarte haben.
Wie es bei Dienstwagen aussieht weiß ich nicht. Man kann aber eine Ladekarte der Stadtwerke Rüsselsheim mit vergünstigten Konditionen nutzen. Diese sind auch die Betreiber aller AC-Ladesäulen in Rüsselsheim, auch vor den Portalen.
-
Es gibt ein Video vom Astra:
Die Demontage der Frontschürze
Die Demontage der Chromzierleiste (Wirklich viel erkennt man allerdings nicht.)
Könnte mir vorstellen, dass es ziemlich ähnlich ist.
-
Hast eine PN
-
Okay, das ist mir leider zu wenig.
-
Da ich bei deinem ersten Beitrag nicht ganz erkennen kann, was du denn bereit wärst auszugeben, frage ich hiermit noch mal nach. Sind 150€ zzgl. Versand richtig?
-
Ich nehme natürlich alles zurück und entschuldige mich.
Aber du siehst, der Frust wächst.
dein Ernst? 22.2 ? und dann erfahr ich das die Kiste immer noch in Frankreich rumsteht, oder wie?
Sorry, aber dieser Autohersteller bekommt in Zukunft nie wieder 1 Cent von mir.
Auch wenn ich euren Frust verstehen kann, wollte ich euch einfach nur mitteilen, dass die "Ausrede" Systemumstellung ausnahmsweise mal keine Ausrede ist. Wann genau diese Umstellung abgeschlossen ist und die Händler dann wieder den Status genauer abfragen können, kann ich euch auch nicht sagen. Beim nächsten Mal überlege ich mir, ob ich solche Infos noch teile...
-
Zum Thema Systemumstellung: das ist tatsächlich keine Ausrede. Auch als Opel-Mitarbeiter kann man aktuell nicht auf das Portal zugreifen, über das man seine Leasingautos etc. bestellen kann. Ab 22.02.2023 soll das aber wieder möglich sein. Hoffentlich können dann die Händler auch wieder mehr sehen...