Beiträge von Mona

Bei der AU geht alles glatt da das AGR Ventil ja nur im Teilastbereich arbeitet und die Au findet im Volllastbereich statt.Opel hat sogar ein extra Technisches Datenblatt dazu weil es beim Astra Diesel und auch beim Mokka Diesel zu so starken Verrußung kommt das man nicht nur das AGR reinigen oder sogar ersetzen muß und im schlimmsten fall sogar die Ansaugbrücke ersetzen muß.Schaut doch einfach mal bei Doktor Googel Bilder von solchen Schäden an ,und grade wenn man mit einem Diesel viel Kurtzstrecke fährt. Natürlich ist es verboten aber lieber so als alle 3-4 Jahre ein neues AGR.Es wird bei dieser sache immer ein Pro u Contra geben ,fakt ist eins kein Motor möchte ständig verbrauchte Luft einatmen,und das wird jeder bestätigen.

Hallo hat jemand von euch die Erfahrung mit dem stilllegen des AGR Ventil bei einem 1,7 Diesel.Ich,weiß das es verboten ist.Es gibt dieses Verschlußplättchen das man da zwischen baut .Meine frage wäre wenn ich dieses einbaue wird die Motorkontrolllampe brennen reicht es diese einfach über Fehlercode zu löschen oder muß das AGR komplett aus dem Steuergerät gelöscht werden.Danke für eure Antworten.

Habe noch mal 4 neue Sensoren verbaut und siehe da es geht ,habe die anderen Sensoren zurück geschickt und siehe da es waren die falschen.Habe die neuen Sensoren bei der Firma Tyre System bestellt ,einfach bei Googel eingeben das sind die RDKS Spezialisten machen auch die Beratung was für welches Auto die besten sind.Habe für alle 4. 114,48 Euro bezahlt.Adresse RSU GMBH Ohnastetter Straße 36 in 72813 ST.Johann Telenummer 071228259330 ..Was die Montage betrifft jeder Monteur sieht normaler weiße ob Sensoren Montiert sind und wenn er seinen Job versteht kann er 100 Stück am Tag Demontieren und Montieren ohne auch nur einen zu beschädigen.

Richtig jeder Sensor wird durch einen Hupton erkannt.Und die Richtigen Sensoren sind es bestimmt da ich über 35 Jahre im Reifenhandel gearbeitet habe ;). Muß halt noch ein paar versuche machen.Ich glaube habe beim anlernen einen Fehler gemacht mit Zündung an und aus werde es morgen mal probieren und berichten.Wollte noch berichten bin ein Mann Mona ist nur mein Passwort.