Doch, das ist so. Manche Autos (Daimler) haben unten ja einen "eingebauten Gummipuffer" für die Wagenheberpunkte. Das ist super. Aber die meisten haben halt die Falzverstärkungen.
Beiträge von vokuit00
-
-
Danke, sieht ja direkt nach Falz aus.
-
Hallo,
hat schon jemand geschaut ob man für die Wagenheber-Ansetzpunkte am neuen Mokka spezielle Gummi-Aufnahmen nutzen sollte oder sind das ganz normale Aufnahmen direkt am Falz?
Grüße
Volker
-
Mit dem Matrix-LED-Licht hatte ich noch keine "Ermahnungen" vom Gegenverkehr, ganz im Unterschied zum automatischen Abblenden bei meinem Skoda Octavia, da nutze ich die Funktion zwischenzeitlich gar nicht mehr.
-
Ich habe die Opel-Ultimate-Felgen mit Winterreifen im Opel-Zubehör bestellt. Sie sind aktuell noch nicht lieferbar, aber sobald sie es sind, bekomme ich sie. Der Preis von 1328 Euro hat mich erst abgeschreckt, aber die anderen 18" Zöller, die mir gefallen kosten inkl. Reifen deutlich mehr.
-
Mit der Stummelantenne habe ich sogar DAB-Empfang in einem Tunnel, in dem mein Skoda mit der normalen Antenne absolut keinen Empfang hat. Also Daumen hoch für Aussehen und Empfang.
-
Es ist auf jeden Fall interessant, dass Tronity die Fahrten gemeldet bekommt, ohne das man - wie bei der MyOpel-App - bei jedem Einsteigen die Bluetooth-Verbindung herstellen muss.
Warum haben die das bei der MyOpel-App nur aktiv, wenn man per Bluetooth und aktiver Opel-App mit dem Auto verbunden ist, wenn man die Daten auch ohne diese Vorbedingungen abrufen kann? Und bei Tronity funktioniert das auch wirklich inkl. allen interessanten Angaben. Die Details zu den Fahrten beinhalten die auf der Strecke gefahren Geschwindigkeiten, die Höhenmeter usw. Echt sehr detailliert.
-
Aber seit heute funktioniert Tronity mit den PSA-Fahrzeugen (Meiner ist aufgrund eines Tickets schon dafür frei geschaltet) und jetzt bekomme ich die gemachten Fahrten auch ohne die MyOpel-App gemeldet.
-
Bei mir wurde heute die Standortansicht nicht mehr angezeigt, nach einem App-Update (iPhone) ging es wieder. Aber wie immer die Position von vor ca. einer Woche, ohne Aktualisierung.
Wenn ich die App im Hintergrund geöffnet lasse, dann stürzt sie bei jeder Fahrt ab und bleibt mit dem gelben Startbildschirm hängen.
All das habe ich an den App-Entwickler gemeldet, Rückmeldungen habe ich bis jetzt keine bekommen.
-
Da wird nichts mit Gewalt gemacht. Wenn da die Stoßstange nicht korrekt zur Klappe sitzt oder die Gummipuffer nicht richtig eingestellt sind, dann schlägt die halt an. Mach halt einfach mal den rechten Puffer weg und mach sie zu. Und schon schlägt sie an der Stoßstange an.
Bei den 4 Mokkas beim Händler betrifft es nur meinen.